Kann man irgendwo Videos aufnehmen wo automatisch Untertitel kommen?

3 Antworten

Da gibt es häufig so KI-Tools, die das auch Nachträglich machen können, ist halt nicht immer präzise (siehe Youtube).

Bei den Tools hab ich grade keine Namen im Kopf, eif man dann speech to text und vllt noch mit dem Zusatz Video googlen.

Manche Videoschnittprogramme können das aber es gibt teilweise auch Online-Tools, aber dafür müsstest du evtl die Audiospur exportieren, falls du weißt, wie das geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

für Sprache zu Untertitel gibt es doch einige Tools oder Webseiten.

Allerdings müssen viele erstmal angelernt werden, um die vorhandene Sprache zu erkennen. Z. B.:

Amara

Kapwing

VEED.io

Sie können die Spracherkennungstechnologie YouTube nutzen, um nach dem Hochladen eines Videos automatisch Untertitel zu generieren.

bei YT sollte das gehen

LangerJannnnn
Fragesteller

Wie? Da kann man doch nur Videos posten?