Videos NUR mit dem Handy machen und bearbeiten?

Und was denkt ihr lohnt sich mehr? YouTube oder Tiktok?

4 Antworten

Handys können zwar schon sehr viel, aber wenn du wirklich professionell sein möchtest, benötigst du einfach einen PC und ein ordentliches Schnittprogramm.

Je nachdem welches Handy du hast, kann es auch sein, dass durch das Spiel und die Aufnahme gleichzeitig das Bild bremsen wird.

Wenn du dir auf längere Zeit, eine treue Community aufbauen willst, ist YouTube vermutlich besser. Tiktok ist dahingehend eher schnelllebig -> man erhält schnell Aufmerksamkeit, gerät aber auch schnell wieder in Vergessenheit.

Und als Schnittprogramm fürs Handy würde ich dir definitiv CapCut empfehlen. Es ist einfach und dennoch ziemlich funktionsreich, und natürlich kostenlos. Tutorials findet man da eigentlich überall auf YouTube, gib einfach „CapCut Tutorial“ oder so ein.

Bildschirmaufnahmefunktionen haben die meisten Systeme eigentlich bereits integriert.

Viel Spaß und Erfolg :D

Kurz und Knapp:
Es ist möglich, macht es dir aber schwerer.

Mit z.B. einen PC, kannst du dir Zeit sparen.

Ansonsten kannst du dich mal zum editieren mit dem Handy erkundigen.

Mit dem Handtelefon kann man schon brauchbare Videos erstellen. Allerdings scheint mir die Nachbearbeitung darauf etwas frickelig und Nachvertonung quasi unmöglich.