Wie kann man Stottern im Video entfernen?

1 Antwort

Wahrscheinlich reicht die Geschwindigkeit der SD-Karte nicht aus, um den Datenstrom zu speichern, ich nehme Sandisk Extreme Pro, die Daten mit 95 MB/sec schreibt. Die Artefakte wirst Du nicht los, film es neu. Es gibt auch Karten mit noch höherer Geschwindigkeit.

paulfragtgf
Fragesteller

Ne, daran liegt es nicht. Auch die ganzen YouTube Videos und andere Geräte haben ja immer das gleiche Problem. 30FPS sind für einige Aufnahmen einfach problematisch. Speziell bei Drohnen hab ich das immer gesehen.

Wenn die SD-Karte nicht ausreicht, sieht man eher so einen typischen Effekt wie bei den Dashcams, wenn du auf der Landstraße neben den ganzen Bäumen mit 100km/h und Sonnenstrahlen von der Seite fährst. Dann bricht das Bild förmlich zusammen und man sieht die ganzen Pixel bzw. einen Pixelbrei.

Ich hab auch eine Sandisk Extreme (nicht die Pro) und mehrere Speicherkarten schon probiert.

Ist jetzt auch keine wichtige Aufnahme, ich will das in Zukunft einfach nachbessern können und habe mehrfach gehört, dass das irgendwie geht. Fernseher können das doch sogar selbst, zwischenbilder zu erzeugen und sowas.