Brauche hilfe bei davinci resolve?
Hallo, ich benutzte Davinci Resolve seit ein paar Wochen und habe immer mal wieder hier und dort Probleme. Mein größtes Problem ist das Masking, ich möchte wie auf dem Bsp. Bild was man oben sieht, den oberen Bereich des Bildes dunkler machen, während der untere gleich bleibt. Jedoch sieht es dann immer super abgeschnitten aus. Gibt es eine andere möglichkeit das gut hinzubekommen oder wie soll ich das machen? (das obere Bild ist natürlich ein extrem Bsp.) LG
1 Antwort
Hi,
das ist doch ganz normal, da fehlt nur ein bisschen Feinabstimmung:
Passe die Maske und die Farbkorrektur so an, dass der gewünschte Effekt erzielt wird. Du kannst die Maske weicher machen, indem du die Kanten verwischst (Blur) oder die Farbkorrektur anpassen, um einen sanften Übergang zu erzielen.
Gibt es bestimmt, musst du mal danach suchen.
In DaVinci Resolve können Masken auf verschiedene Arten verwendet werden, um Bereiche eines Bildes zu isolieren und zu bearbeiten. Man kann Masken im Farbkorrektur-Modul oder im Fusion-Modul erstellen und anwenden, um Effekte, Farbkorrekturen oder andere Anpassungen auf bestimmte Bereiche des Videos anzuwenden.
Experimentiere mit den Einstellungen wie Opazität und Weichheit, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Eine sorgfältige Anpassung gewährleistet, dass deine Masken nahtlos in das Gesamtbild integriert werden.
Alles klar, vielen vielen Dank! Dann schau ich mal mehr da rein! :D
Alles klar, vielen Dank! GIbt es dazu vllt irgendwo ein Tutorial?