Davinci Resolve Hochvormat Bildausschnitt ändern?
Wie kann ich in Davinci Resolve den Bildschausschnitt auf der X Achse noch ändern, nachdem ich es von Querformat in Hochformat eingestellt habe. Sobald ich es umstelle, nimmt Davinci immer die exakte Mitte des Bilder, ich hätte es aber gerne noch ein bisschen nach rechts geschoben. Wenn ich das im Inspector mache, ist das Bild einfach abgeschnitten. Wenn ich den Ausschnitt vor dem Umstellen schon richtig auswähle, nimmt er trotzdem immer die genaue Mitte.
Vielen Dank für die Hilfe
1 Antwort
Hi,
grundsätzlich kann man die Größe des Videos ändern:
Vergrößern und VerkleinernWählen Sie zunächst die Videos in Ihrer Zeitleiste aus. Sie sollten in der Mitte des Rahmens bleiben, um ihn einzustellen, da er zu breit ist. Der Zeitstrahl bewegt sich vorwärts und rückwärts. Lassen Sie Ihr Video 4k sein, gehen Sie in die untere rechte Ecke und klicken Sie auf Timeline-Format. Wählen Sie die Timeline-Auflösung, wählen Sie Ultra HD oder was immer Sie wollen aus der Dropdown-Liste.
Gehen Sie zum inspektor in der rechten oberen Ecke und wählen Sie Transformieren unter dem video abschnitt. Hier können Sie die Größe Ihres Bildes ändern. Bewegen Sie die Maus über vergrößern x (Horizontal) und vergrößern y (vertikal) nach links oder rechts ziehen, um die Ansicht zu vergrößern oder zu verkleinern. Die Größe des Videos kann entsprechend angepasst werden.
BeschneidenGehen Sie zum inspektor in der rechten oberen Ecke und wählen Sie Transformieren. Wählen Sie nun Kultur. Hier sind vier Optionen Links schneiden, rechts schneiden, unten schneiden, und top der Kultur. Sie können die Skala von links nach rechts ziehen, um die Zuschneideeinstellungen entsprechend dem gewünschten Ergebnis anzupassen.
Nachlaufzeit und SkalierungGehen Sie zum inspektor in der rechten oberen Ecke und wählen Sie retime und Skalierung. Sie können für das Zuschneiden des Videos aus der Dropdown-Liste die Optionen Dehnen, Anpassen, Ausfüllen oder Zuschneiden wählen.
- Die Kultur Funktion wird verwendet, um unnötige oder ungleichmäßige Teile des Videos zu entfernen.
- Die Fit funktion ist es, das Video automatisch zu zentrieren und die ausgewählten Clips entsprechend den Bildschirmabmessungen zu formatieren.
- Dehnen Mit dieser Funktion kann die Länge eines bestimmten Clips mit einer bestimmten Dauer geändert werden.
Das Porblem war dass ich den Clip als Compound Clip bearbeitet habe, deshalb hat sich der Ausschnitt nicht mit Dynamisch verändert