Predigt Beurteilung?

6 Antworten

Ich bin bekennende Atheistin und muss leider sagen, dass ich keine Lust habe mir so einen Blödsinn anzuhören oder anzusehen. Ich habe auch keine Lust, meine Weltanschauung zu diskutieren. Wer irgendwas oder an irgendwen glauben will, kann damit glücklich werden, mir ist das ziemlich egal...ich mach mein Ding

Ich geb dir n tipp wie du besser an antworten kommst.

Schreibe die argumente, welche dir wichtig sind, mit Zeitspempel einfach raus in deine frage.

Dann frage nach gegenargumenten oder eine bewertung/meinung dieser argumente.

So kann man sich als antworter das argument herauspicken gegen das man etwas sagen will. Und Dann entsprechend ein gegenargument liefern. Und ggf. nur genau die entsprechende Stelle anschauen.

Jemanden zu einer imgrunde vollständigen videoanalyse aufzufordern. Zu einem video was 30 minuten geht. Warscheinlich nen haufen filler blabla enthält. Wird sehr warscheinlich nicht Fruchten hier weil das ganze mindestens ne Stunde aufwand ist wenn man sich vernünftig damit auseinander setzen will.

Daher ist es denke ich nur angebracht das du zumindest das raussuchen und wiedergeben der argumente übernehmen würdest.

Shoron
Fragesteller

Danke. aber wenn es um Leben oder Tod, oder Himmel oder Hölle geht muss man schon Zeit investieren, denn die Ewigkeit ist sehr laaaaaaaaaaaaaaaang!

FouLou  18.03.2022, 15:39
@Shoron

Man kann es auch einfacher machen. Schreibe einfach sein bestes/ überzeugendes argument rein.

Bzw. Frage ich dich einfach direkt: Was ist in diesem video sein bestes und überzeugendes argument? (Hoffentlich ists nicht wieder nur eine der üblichen Apologetischen zoten wie z.b. Pacals wager, oder das Fine Tuning argument, oder "prophezeiungen" )

tommgrinn  18.03.2022, 16:49

Danke, du hast es mir vorweggenommen. Der Fragesteller möchte etwas, dann sollte er/sie auch die Höflichkeit haben in Vorleistung zu gehen. Sich sinnlose Indoktrination zuballern wäre doch absolutes eigen-trashing.

FouLou  18.03.2022, 17:09
@tommgrinn

Wenn man gemein wäre könnte man hier dem Fragesteller schlichtweg unterstellen das dieser ur werbung für das video machen möchte. Oder eine message verbeiten möchte. (Ein user namens Monarch *hust hust* XD)

tommgrinn  18.03.2022, 17:40
@FouLou

Jap, viele wollen einfach nur die clicks erhöhen und das sarkastischste dabei wäre ja, wenns ausgerechnet Atheisten tun würden. Dann würde der Kontent aus der Google-Logik heraus auch anderen Atheisten via Youtube vorgeschlagen und schon haben sie, was sie wollten. Ich klicke garnicht erst auf sowas drauf.

Ich erinnere mich hier an eine sehr interessante Stunde im Religionsunterricht aus meiner Schulzeit:

-würde man alle Überreste der Reliquien Z.b Holzsplitter und Nägel zusammenfügen so wäre Jesus direkt davon zerquetscht worden. Davon könnte man Häuser bauen.-wow-.

- es gibt keinen wissenschaftlich begründbaren Beweis das Gott existiert.

- Die "Beweise" die existieren setzen die Annahme das Gott existiert als Vorraussetzung für ihren Beweis. Da die Annahme gleich dem Ergebnis ist, hat man auch nichts bewiesen.

Shoron
Fragesteller

Schön, aber an der Frage vorbei....Du hast die Predigt nicht gehört, oder nicht ganz......

Naja, weiter nichts als ein Fanatiker der Märchen zitiert, als wäre dies die Wahrheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Shoron
Fragesteller

Du hast ja nicht zu Ende gehört, schade.

najadann  18.03.2022, 15:43
@Shoron

Nein, ca 1/4 und dann 3x übersprungen. Seine Predigt ist nur blinder Gehorsam ohne wissenschaftliche Aspekte und kritischer Auseinandersetzung.

Ich höre mir doch keine 30 Min Vid an, wo lebst du?

Das sind 30 Min, eine halbe Stunde, das ist bares Geld.

Das macht niemand übrigens.

Shoron
Fragesteller

nun ja......wenn man Interesse hat schon. Auch wenn es länger wäre.......es kommt auf die Prioritäten an.