Praktikum maurer?

7 Antworten

Guten Morgen Nico19827372,

Du machst ja ein Praktikum und hast natürlich keine Arbeitshose, was auch sicherlich niemand voraussetzt.

Nimm auf jeden Fall eine alte Hose, da es um eine "bessere" Hose schade wäre, da diese sicherlich einiges "abbekommt". Insgesamt Kleidung, die schon älter ist und verschmutzt werden darf.

Es spricht sehr für Dich, dass Du Dir Gedanken darüber machst, welche Kleidung am Besten ist. Du bist niemand, der schon im vornherein wieder keine Lust hat dorthin zu gehen und meint, ob er dort noch absagen kann oder ähnliches. Das ist echt erfreulich.

Ich wünsch Dir einen interessanten Tag und schicke Dir liebe Grüsse!

Kurze Hosen sind evtl ganz angenehm wenn es heiß ist, aber Recht unpraktisch für die Arbeit. Da sind lange Hosen erheblich besser.

Frage einfach mal im Praktikumsbetriebe nach ob sie dir Arbeitskleidung zur Verfügung stellen stellen.

Maurer ist ein recht harter Job, aber gut bezahlt. Ist nicht Verkehrt.

Auch wenns warm wird: Eine stabile Jeans ist definitiv besser als eine kurze Hose! Und festes Schuhwerk ist ebenso Pflicht auf der Baustelle!

Wenn du dich ernsthaft für den Beruf interessierst, kleidest du dich auch entsprechend!

SirAndius  27.07.2020, 06:28

Schutzausrüstung muss der Betrieb stellen. Ohne wenn und aber

Dea2019  27.07.2020, 19:10
@SirAndius

Das einzige an PSA, was der Betrieb stellen muss, sind Sicherheitsschuhe (sofern Vorschrift) und Schutzhelm. Eine Arbeitshose gehört nicht dazu.

SirAndius  27.07.2020, 22:08
@Dea2019

Maske und Handschuhe nicht vergessen.

War ein Kommentar zu den Schuhen.

Dea2019  28.07.2020, 07:20
@SirAndius

ok....nur der TE fragte nach Hose, nicht nach Schuhen.

Ja, normal sollten die dir dann auch Arbeitskleidung leihen. Frag da am besten nach sobald du dort bist und nimm vllt. Sicherheitshalber noch eine lange Hose mit, falls die kurze denen nicht recht ist und sich keine leihkleidung haben.

Bei einen Praktikum als Maurer ist eine kurze Hose eher unpraktisch. Nimm wenigstens eine alte Jeans