Praktikum in Berlin im Tierheim/Katzen-HundePension?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest du dich bei den in Frage kommenden Einrichtungen bewerben. Die findest du wenn du Tierheim, Tierschutz, Tierpension, Tierarztpraxis, Tierklinik etc für deine Region googelst. Alles was du dort nicht findest, gibt es wahrscheinlich auch nicht.

Viel Erfolg

L. G. Lilly

geh doch einfach in das Tierheim in deiner Nähe und stelle dich persönlich vor, So ganz analog und nicht digital.

Würde ich ja machen, aber es ist eine Stunde von mir entfernt :(

Dann solltest Du die Tierheime und Tierärzte in Deiner Gegend anschreiben - also ein Bewerbungsschreiben verfassen und dieses in Kopie an alle Institutionen schicken, die mit Tieren zu tun haben.

Es gibt sicher auch Tierärzte, die gerne einen Praktikanten nehmen, um dem zu zeigen, wie das Arbeiten mit Tieren so läuft.

Dann sich dir doch Tierheime raus und ruf dort an. Vielleicht auch beim Tierarzt?