Praktikum mit Tieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht es mit Tierpension aus? Gibt es sowas in deiner Nähe?

Ich gehe mal davon aus, dass du mehrere Tierärzte gefragt hast? Beim Tierheim ist das eigentlich ungewöhnlich. Freiwillige (also unbezahlte) Praktikanten nehmen die eigentlich oft. So ist das bei mir jedenfalls.

Aber weiterhin viel Glück bei der Suche!

Gibt es nur einen Tierarzt bei euch? Nur ein Tierheim in deiner Nähe?

zur Not kannst du auch in einer Universitätsklinik nachfragen.

Zoogeschäft in der Kleintierabteilung..ausser Zoo,Tierheim und Tierarzt gibt es nicht allzu viel mit Tieren

Zoohandlung, Landwirtschaft mit Viehhaltung

Universitätskliniken nehmen Praktikanten, allerdings sind das Tierversuche. Tierkliniken, Tierärzte, Tierpensionen, Bauernhöfe, Tierfotografen, Reiterhöfe, Zoohandlungen, kleinere Tierparks, vielleicht bei einer Hundeschule, in einem Therapiezentrum, wo es auch Tiertheapien gibt. Also mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Was möchtest Du wissen?