Praktikum mit Tieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht es mit Tierpension aus? Gibt es sowas in deiner Nähe?

Ich gehe mal davon aus, dass du mehrere Tierärzte gefragt hast? Beim Tierheim ist das eigentlich ungewöhnlich. Freiwillige (also unbezahlte) Praktikanten nehmen die eigentlich oft. So ist das bei mir jedenfalls.

Aber weiterhin viel Glück bei der Suche!

Gibt es nur einen Tierarzt bei euch? Nur ein Tierheim in deiner Nähe?

zur Not kannst du auch in einer Universitätsklinik nachfragen.

Zoogeschäft in der Kleintierabteilung..ausser Zoo,Tierheim und Tierarzt gibt es nicht allzu viel mit Tieren

Universitätskliniken nehmen Praktikanten, allerdings sind das Tierversuche. Tierkliniken, Tierärzte, Tierpensionen, Bauernhöfe, Tierfotografen, Reiterhöfe, Zoohandlungen, kleinere Tierparks, vielleicht bei einer Hundeschule, in einem Therapiezentrum, wo es auch Tiertheapien gibt. Also mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Normalerweise gibt es ja mehr Tierärzte^^ probier einfach bei mehrern anzufargen udn lass dich nicht gleich abwimmeln ansonsten könntest du auch noch einen Tierfotographen/studio fragen. Tierheime nehmen wirklich keine Schüler (eigen Erfahrung) ^^ Und ansonsten... hm.. Bauernhof oder soetwas in die Richtung

SaskiaRainbow  04.03.2012, 14:40

Tierheime nehmen auch Schüler. 'ne Freundin von mir hat eins dort gemacht.

Nekomone  04.03.2012, 14:54
@SaskiaRainbow

Natürlich gibts ausnahmen aber die meisten nehmen einfach keine Leute ^^

SaskiaRainbow  04.03.2012, 15:52
@Nekomone

Naja, also für die Tierheime ist es eine erleiterung, weil die meisten kein Geld haben um mehr Personal einzustellen.

Menas
Fragesteller

ich habe schon bei vielen Tierärzten gefragt. und einen Tierfotographen gibt es nicht!

Nekomone  04.03.2012, 14:55
@Menas

dann zerbrich dir weiter den kopf und such weiter. ^^ mehr als vorschläge machen könnenw ir auch nicht ^^