Schülerpraktikum 9.Klasse

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lima1311 :) Ich habe mein Praktikum damals in der Apotheke gemacht. Hätte niemals gedacht das es soviel Spaß machen kann dort zu arbeiten. Du musst da Meidizin abfüllen, Medizin abscannen, du darfst eig. so gut wie alles machen. Ich habe mich eben als PTA (Pharmazeutische technische Assistentin) beworben. Ich würde es an deiner Stelle machen wenn du dich auch ein bisschen für Medizin interessierst. :) Zu Tieren konnte ich dir leider nicht weiterhelfen sorry :(

Also ich hab eben jetzt schon seit 3-4 Jahren den späteren Berufswunsch Meeresbiologin zu werden aber ich weiß nicht ob man sowas hier bei uns in der Nähe machen kann (wohne in Frankfurt) Allerdings war eine Freundin von mir die letztes Jahr ihr Praktikum hatte in Australien also denke ich mal, dass unsere Schule nicht auf einen Gewissen umkreis festgelegt ist außer man möchte etwas machen,dass bei uns in der Nähe auch geht.Wisst ihr vllt. ob ich irgendwo einen Praktikumsplatz als Mb bekommen könnte? Oder als 3. Möglichkeit würde mich noch ein Praktikum bei einer Fluglinie oder gar am Frankfurter Flughafen reizen aber dort sind die chancen genommen zu werden nicht gerade hoch oder? Weiß einer vllt. auch was man da so machen muss?

Intelligente Antworten: Schreib WWF ganz unkompliziert und frag an, ob die in irgendeiner Form Praktikumplätze zu vergeben haben. Als Gymnasiast hat man eigentlich überall die Chance Einblick zu kriegen. Vllt ja im Zoo... bei einem Wildhüter... meistens hat die Schule aber Bestimmungen, dass der Platz nur so und so viele km weit weg vom Wohnort sein darf usw...

Praktikum mit Tieren was soll ich machen?

Ich habe nächstes Jahr mein Praktikum aber ich weiß noch nicht hingehen soll. Tierheim/Pension und Zoo ist zu weit weg.habt ihr Ideen was ich noch mit Tieren machen könnte außer Tierarzt?

Oder hattet ihr schon mal Praktikum und könnt mir was anderes empfehlen als was mit Tieren?

...zur Frage

was ist ein guter beruf / job? :-)

Habt ihr gute berufe wo man gut verdient, schon 2500 € oder mehr !!! :-) Am besten was mit Tieren ! Kein tierarzt oder tierheim oder zooarbeiter. Auf gar keine fall bauarbeiter, pilot, polizistin usw ... :D Eine Job wo man viel verdieht a,m besten mit tieren :D

Danke :)

...zur Frage

Cooles und spannendes Schülerpraktikum?

Wir müssen in der 10. Klasse ein 2-wöchiges Praktikum machen, aber ich hab noch überhaupt keine Idee. Was habt ihr gemacht jnd fandet ihr es gut? Wenn ihr gute Plätze in Hamburg oder Schleswig Holstein kennt, schreibt bitte was.

...zur Frage

Schülerpraktikum beim tierarzt geht das oder nehmen die keine Schüler fürs praktikum?

Hallo ich komme jz in die neunte klasse und muss ein schülerpraktikum machen und das würde ich gerne beim tierarzt machen. Geht das? Und was muss man da machen?

...zur Frage

Praktikum mit Tieren?

Ich würde gerne bei meinem Schülerpraktikum etwas mit Tieren machen.

Tierarzt hat schon jemand

Tierheim nimmt niemanden

Zoo ist voll

Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Schülerpraktikum Emsland?

Ich (w/10 Klasse) suche nach einem Praktikumsplatz im Emsland,habe aber keine direkte Richtung oder Idee wo ich mich bewerben soll. Daher wollte ich wissen ob jemand eine Idee für Praktika hat, wo gute Noten in Englisch, Deutsch und Politik gefragt sind oder der Schwerpunkt des Praktikums auf diesen Fächern liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?