Hi Ronja,

falls möglich, das muss mit dem Vermieter abgeklärt werden, könnte man die Balkonwand erhöhen, so das die Katzen nicht mehr hochkommen oder drüber hüpfen können.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Diamenta

...zur Antwort

Hallo Vita,

es ist schon gut die genaue Zimmerpflanzenart zu kennen. Nach dieser wird auch der Tierarzt fragen.

Zimmerpflanzen sind immer gegen Schädlinge behandelt oder auch gedüngt, diese Stoffe gelangen dann auch in den Magen der Zwergkaninchen. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Menge, die das Zwergkaninchen gefressen hat.

Deswegen ist es immer gut und wichtig die Meinung eines Tierarztes einzuholen.

LG Diamenta

...zur Antwort

Hallo Sleepless89,

BKH-Miezen sind sehr zuneigungsliebende Katzen. Aber das ist alles ein Zeichen, dass sie Dich sehr lieben und immer bei Dir sein möchten (gerade, wenn du mal 1,5 Tage nicht zu Hause bist) Sie möchten die Zeit mit Dir verbringen, die Du Zuhause bis, weil sie nicht wissen wann Du wieder gehtst.

Alles ein Zeichen der Liebe :-D

LG Diamenta

...zur Antwort

Hallo Jupiter57,

hier ein paar Tipps:

  • Ein Verzicht auf Kunststoffe und somit auf Plastiktüten, überflüssiges Verpackungsmaterial und auf Kunststoffe schont Ressourcen und führt, wenn er massenhaft praktiziert wird, zur Einsparung von Energie und dadurch Senkung des Müllverbrauchs.
  • Das Auto so oft wie möglich stehen lassen, denn es trägt zur Senkung des CO² Ausstoßes bei und zur Schonung der Ressource Erdöl, stattdessen lieber das Fahrrad nehmen.
  • Ein Verzicht auf überflüssige Beleuchtung und das Abstellen von Elektrogeräten (komplettes Abschalten, d.h. PC nicht in Standby-Modus, sondern ganz ausschalten.) spart auch sehr viel Strom.
  • Am besten nur Lebensmitteln aus regionaler Erzeugung zu sich nehmen. Auch wenn du weniger (oder am besten gar kein) Fleisch isst trägts du dazu bei, dass weniger Methan freigesetzt wird.
  • Heizung, wenn niemand im Zimmer ist ausmachen. hier kann nicht nur dass Klima, sondern auch der Geldbeutel entlastet werden.
  • Strom von einem Öko-Strom Anbieter beziehen.

Bei deinen Schulsachen:

  • Achte auf das Siegel vom Blauen Engel: (blauer-engel.de/img/logoprint.jpg) dieses Papier ist 100% Recyclingpapier, wasser, - und energiesparend und ohne Chemikalien hergestellt worden.

  • weitere Tipps zu Schulsachen umweltfreundlich einkaufen findest du hier: --->http://marktcheck.greenpeace.at/9232.98.html

...zur Antwort

Versuch dich irgentwie abzulenken, lies etwas Lustiges...

...zur Antwort

Nein, nicht töten, den kannst du in einem Glas vorsichtig einfangen und draußen wieder raus lassen. Keine Sorge, die legen keine Eier :)

...zur Antwort
  • Du kannst einen alten Schuhkarton nehmen und eine Höhle daraus machen. Wenn du mehrere nebenaneinander stellst, entsteht ein Tunnel. Um diesen Tunnel für deine Kaninchen interesannt zu machen kannst du Leckereien, Obst oder Gemüse reinlegen.

  • Du kannst aber auch ein paar Äste von (für Kaninchen nicht giftigen) Sträuchern nehmen und im Gehäge verteilen. Ein kleiner Korb oder Blumentopf kann man auch als Höhle oder rückzieh-Möglichkeit anbieten.

  • Du kannst aber auch mit anderen Kisten und Karton eine Aussichtsplattform machen.

Viel Spaß beim Basteln :)

...zur Antwort

Hallo Kessy96,

Generell sagt man, dass Kaninchen 10 - 12 Jahre alt werden können. Das ist mehr oder weniger unabhängig von der Rasse, aber abhängig von der Vererbung und mehr noch von der Haltung.

...zur Antwort

Hallo Lima1344,

Da gäbe es noch den BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) und verschiedene Naturschutzvereine

Ansonsten kannst du ja mal beim WWF fragen, ob du ein Praktikum machen kannst.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht empfehlenswert, man muss Medikamente so nehmen, wie es auf der Packungsbeilage steht oder der Arzt verordet hat, dass kann sonst unangenehme Folgen haben

...zur Antwort