Zwergkaninchen hat Zimmerpflanze angeknabbert - Gefahr auf Vergiftung?

2 Antworten

Hallo Vita,

es ist schon gut die genaue Zimmerpflanzenart zu kennen. Nach dieser wird auch der Tierarzt fragen.

Zimmerpflanzen sind immer gegen Schädlinge behandelt oder auch gedüngt, diese Stoffe gelangen dann auch in den Magen der Zwergkaninchen. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Menge, die das Zwergkaninchen gefressen hat.

Deswegen ist es immer gut und wichtig die Meinung eines Tierarztes einzuholen.

LG Diamenta

Das kommt darauf an, wie viel von der Pflanzen dein Ninchen gefressen hat....auf jeden fall mal an einen besuch beim TA machen und dich über die Pflanze informieren. Gerade Zierpflanzen sind häufig giftig für Tiere.