Praktikum Bank?
Ich habe eine Zusage für ein Praktikum bei einer Bank (bin jugendlich) aber ich weiß noch kaum was über den Job.
Was trägt man? Welche Schuhe? Hose? Hemd? Sakko? (Bin männlich) Was muss man genau können und was sollte ich vorher nochmal trainieren bevor die Stelle anfängt? Besonders in Mathe?
Gibt es was das ich noch beachten muss? Ich habe noch nie bei einer Bank gearbeitet und strebe die Ausbildung an. Die Zusage kam nun plötzlich
1 Antwort
Geh in eine Filiale der Bank, und schau was die Leute dort tragen. Daran kannst dich orientieren.
Ich würd aber auch mal nachfragen. Ist ja ein Praktikum, und du weißt ja vermutlich nicht, wo du eingesetzt wirst. Wenn du keinen Kundenkontakt hast, wirst du vermutlich keinen Anzug brauchen. Vielleicht kannst dich dann auch recht leger anziehen. Wenn du aber am Schalter stehst, wirds recht sicher ein Anzug sein. Wenn jeden Tag, vermutlich auch mehr, du kannst ja nicht fünf Tage die Woche das selbe tragen. Ist aber für ein Praktikum schon viel verlangt, dass du zwei Anzüge brauchen solltest.
Daher frag mal nach. Ist, denk ich, da es ein Praktikum ist völlig ok. Ich würd mich aber zumindest drauf einstellen, dass du immer ein schickes Hemd tragen musst. Aber bevor du Geld ausgibst, frag mal nach.