Hemd nicht in die Hose, Frage?
Ich bin nicht so der Anzugträger normalerweise. Aber heute muss ich. Mein Hemd habe ich bis auf den unteren Knopf zugemacht und darüber den Sakko. Das Hemd lasse ich nicht in der Hose,ok oder nicht?
4 Antworten
Grundsätzlich kannst du das machen wie du willst. Es kommt immer ganz darauf an, wie das Hemd geschnitten ist. da gibt's durchaus welche, die extra dafür konzipiert sind, über der Hose getragen zu werden. Diese sind dann unten nicht so lang, sodass sie nicht unter dem Sakko hervorschauen. Ursprünglich war es aber mal so gedacht, dass das Hemd in die Hose kommt und die Hemden für diesen Zweck sind auch normalerweise länger geschnitten..
Ist schon bisschen zu spät, aber fürs nächste Mal: Wenn man etwas über einem Hemd trägst (auch ein Pulli generell, aber bei einem Sakko sowieso), steckt man das Hemd rein. Grad bei nem Anzug sieht das sonst nicht gut aus.
Ich versteh auch nicht, wieso du den untersten Knopf offen lassen willst. Meinst du den obersten? Der wird normalerweise offen getragen. Außer halt, du trägst eine Krawatte. Ich versteh halt an dem Punkt, wo man den Kragen eh schon geschlossen trägt, nicht warum man nicht ne Krawatte dazu trägt.
Im Endeffekt kannst es eh machen wie du willst, aber so macht mans generell. Nur das Hemd reinstecken, wenn man ein Sakko drüber trägt - bitte mach das auch. Anders siehts echt nicht gut aus.
mit einem Sakko gehört für mich das Hemd in die Hose. Alles andere wäre provozierend oder sogar anstößig für mich.
Wenn Anzug oder Sakko, bitte das Hemd in die Hose stecken, alles andere ist eher negativ zu werden.