Praktikum angeschrien wie würdet ihr handeln?
Ich wurde heute in meinem Praktikum von der Fos aus richtig angebrüllt. Daneben meine Ansprechpartnerin, Eine Schülerin oder sogar mehrere, die im übrigen alle nichts damit zu tun hatten. Die Frau die mich angeschrien hat, hat meherere Male zu mir (ich bin eine 17. J Schülerin) “gehts noch” gesagt und ich verspreche euch ohne grund. ich hab versucht mich zu erklären, was im übrigen nicht leicht war wenn dich eine fremde anbrüllt und andere schüler mich angaffen. Ich konnte fast nichts sagen weil ich ständig unterbrochen worden bin, also nein dieses “gehts noch” ist nicht berechtigt. Hab dannach fett geheult, weil es wirklich schlimm für mich wahr. Was haltet ihr davon? Geht man so mit einer neuen praktikantin um? Ich bin sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit. Motiviert übrigens auch
Du machst ein Praktikum in/bei der FOS? Folgedessen hat dich eine Lehrerin angeschrien?
Nein das praktikum kommt von der Fos. ich mache es in einer anderen schule
7 Antworten
Nein, das geht gar nicht in Ordnung!
Sowas ist dermaßen unprofessionell und dass die anderen nur zugeguckt haben ist einfach nur erbärmlich.
Deine Frage kann dir aber keiner richtig beantworten, weil keiner dabei war und keiner weis, um was es sich genau handelt.
Es kann sich auch keiner vorstellen, dass dich einfach jemand anbrüllt "gehts noch" und hast du dich rechtfertigen wollen und die Person vielleicht nicht ausreden lassen?
Warum hast du danach nicht das Gespräch mit der Person gesucht, wenn alle wieder runterkommen und dich dann beschwert, dass das nicht geht, dass man andere vor versammelter Mannschaft anbrüllt?
Wenn jemand brüllt, dann bringt es nichts, in dem Moment noch eine Diskussion zu führen, dann schaukelt sich das ganze erst richtig hoch.
Da gibt es doch sicher jemand, der über der Frau steht, wo duch beschweren kannst, wenn dich jemand ohne Grund vor anderen niedermacht.
Kommt ganz darauf an was du verbrochen hast, denn sie schreit ja nicht ohne Grund.
Wenn sie tatsächlich ohne Grund geschrien hat, dann weißt du ja jetzt, dass du in dem Laden unerwünscht bist und dir dieser egal sein kann. Da musst du halt leider bis zum Ende durchhalten :P
Wenn man es im Praktikum geschafft hat, dass der Betreuer oder wer auch immer schreien muss hat man etwas verbockt. – Was genau werden wir wohl nie erfahren.
Tatsache ist, dass sich der Praktikant oder die Praktikantin da nicht mehr melden braucht, weil diese sehr wahrscheinlich in dem Laden keine Karriere mehr machen können.
Jetzt großartig Theater mit den Vorgesetzten und co. zu schieben in einem Praktikum ist auch völliger Quatsch. Einfach Durchhalten und abhaken.
Es ging um die 60 Minuten Pause, die sie als Minderjährige in Anspruch nehmen wollte.
Außerdem gibt es jede Menge Arschlöcher die Andere ihnen unterstellte Personen grundlos fertig machen. Da ist der "Grund" mehr ein Vorwand, um sich wie einen Höhlenmenschen aufzuführen.
Ich habe zu ihr gesagt dass ich gerne meine Pause von einer stunde jetzt mal ganz machen will. (ich bin nicht 18 bedeutet ich habe 1h)
Ich habe die letzte woche keinen einzigen tag 60min pause gehabt und ich habe ihr das nur als info gesagt, dass ich jetzt pause machen möchte, damit sie weiß ich komme etwas später.
Also das ist nun echt ne Kleinigkeit, um da zu schreien muss man schon gewaltig eine Meise haben
Würde kündigen und mich bei dem Vorgesetzten beschweren
Da müsste man schon wissen, worum es ging.
Offenbar gehen die Meinungen auseinander,
ob es einen Grund gab.
Naja, man kann auch sachlich bleiben wenn man jemanden wegen Blödsinn feuert. Wer rumschreit macht das meist nicht auf rationaler Basis