Sehr liebe, fleißige Praktikantin!

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein paar gute antworten haste ja schon bekommen...wie ist es den wenn du mal mit dem chef redest und ihm sagst das sie so ist und das sie einen kleinen lohn verdient hat...vieleicht macht er es ja...

fragen kostet nichts

Nina2407  02.09.2009, 12:34

wäre sehr unfair anderen gegenüber... und warscheinlich sogar gegen die dienstvorschrift würd ich nicht riskieren ...

In dem Alter Gutschein für einen Klamottenladen oder einen von Amazon da kann sie CDs oder DVDs von kaufen. Das hätte mich auf jeden Fall in dem Alter am meisten interessiert, wenn ihr nen Saturn oder Media Markt habt mit guter Musikabteilung ginge auch da.

Schülerpraktikantin? Vielleicht etwas, was sie an das Praktikum erinnert, stellt Deine Firma etwas her, was man auch mal verschenken kann? Oder gibt es einen tollen Werbeartikel(keinen Kugelschreiber)? Vielleicht ein Modellauto eines Firmen-LKW? Foto mit der Abteilung machen, für die Praktikumsmappe, wäre auch nett.

Jobangebot(wenn es wirklich ernst ist), vielleicht als Aushilfe in den Ferien etc.

Ansonsten ist ein gutes Zeugnis und ein extra Lob, auch Geschenk genug. Besser jedenfalls, als Blumen oder Süßkram.

Ich schenke unseren Praktikanten gerne ein Buch mit leeren Seiten zum Abschied und auf der ersten Seite einen Gutschein zu einem gemeinsamen Frühstück in einem Cafe um mit etwas zeitlichem Abstand die neuesten Firmengerüchte auszutauschen.

generation praktikum hat die a..karte gezogen. wir alle haben unendgeldlich geschuftet, GEPUTZT, alleine in findstren kellern eines amtsgerichts oder ähnlicher behörde akten eingeordnet, kaffe seviert, die arbeiten zugeteilt bekommen die keiner machen will, im wald sachen gesucht, ach ich könnt mich auslassen!

sehr anständig von dir dass du ihr was gutes wünschst! wie alt ist sie denn? ein gutschein für bücher, kino, parfumerie.... ja nach typ- würde sie bestimmt sehr freuen.

hauptsache ihr behandelt sie nicht schlecht. das gibts nämlich leider auch.