Praktikum- keine Aufgaben?

3 Antworten

Ein Praktikum besteht nun mal in der Regel aus "mal reinschnuppern"!

Und SAP wird man Dir auch nicht innerhalb von ein paar Stunden beibringen können. Dazu braucht man Wochen, Monate manchmal Jahre, je nachdem wie viele Module und wie umfangreich alles aufgebaut ist.

Spreche Deinen Ansprechpartner an, ob die nicht mal ein paar Übungsaufgaben für Dich haben.

Viel Erfolg und gutes gelingen.

LiineeBiene
Fragesteller

Vielen Dank :)!

Dann haben die Mitarbeiter doch sicher ein Handbuch für SAP-Nutzer. Das wäre dann doch für dich eine Herausforderung, da wenigstens Grundlagen kennen zu lernen.

durch zuschauen lernt man auch einiges.. was willst du denn machen , wenn du dich überhaupt nicht auskennst ? nicht mal mit dem Computerprogramm... und ganz ehrlich.. ich würde einen Praktikanten jetzt auch nicht unbedingt wichtige Sachen erledigen lassen.. denn die Verantwortung liegt bei mir..

wäre es ein Azubi, dann sähe das schon anders aus.. aber nicht bei einem Praktikanten

LiineeBiene
Fragesteller

Hatte ich doch erwähnt, dass mir das klar ist . Aber nicht einmal etwas sortieren ..

Atlantica666  13.06.2019, 19:53
@LiineeBiene

warum etwas sortieren wenn alles passt ?stell Fragen, warum man etwas so oder so macht.. zeig Interesse..

LiineeBiene
Fragesteller
@Atlantica666

Es gibt immer mal Akten, Dokumente die täglich erstellt werden. Und Interesse zeige ich genug.

Atlantica666  13.06.2019, 20:00
@LiineeBiene

es gibt immer wieder mal Akten und Dokumente.. ja schon klar.. aber in der Regel gehen diese Akten einen einfachen Praktikanten nichts an..der Praktikant soll in die Sache reinschnuppern.. den Arbeitern dort über die Schulter schauen.. nochmal.. du bist KEIN Azubi