Praktika 3 Wochen geschwānzt?

11 Antworten

Da das Schülerpraktikum Teil der Schulpflicht ist, kann bei Missachten dieser ein Bußgeld verhängt und in einigen Bundesländern sogar strafrechtlich verfolgt werden.

Alles Gute für dich!

Boah ich glaub hast verkackt, um ehrlich zu sein hört sich das für mich so an als wärst du einfach zu faul gewesen und hattest kb😂 nimm ich dir nicht übel so waren wir alle mal aber jetzt musst du die Konsequenzen tragen. Ärger wirst du glaub aufjeden Fall bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Praktikum oder zumindest doch irgendwelche Praktikumsmappen und vergleichbares werden sicherlich in deine Benotung einfließen. Das dürfte dann hier mit einer glatten 6 sein. Ob das nicht zum Sitzenbleiben reicht, vielleicht alleine schon wegen der unentschuldigten Fehlzeiten, weiß ich nicht. Wie kann man denn so faul sein? Haben sich deine Eltern nicht gewundert, dass du drei Wochen am Stück zu Hause rumgammelst? Gab es keine Rückfrage von der Schule, weil du am Praktikumsplatz nicht aufgetaucht bist? Bei uns gab es damals Minimum ein oder zwei Besuche durch einen zugeteilten Lehrer am Praktikumsplatz.

Wenn du einen Bekannten kennst, der dir sowas aushändigen kann, wäre das kein Problem.

Hab das damals auch so gemacht, da mir das Praktikum am Anfang gar nicht zugesagt hat und meine Zeit effizienter nutzen wollte.

Wenn es dir nicht gut geht, dann gehst du zum Arzt und lässt dir ein Attest ausstellen... dass du 3 Wochen lang halb-komatös im Bett lagst und deine Eltern dich mit Strohhalm und Schlauch gefüttert haben nehme ich dir nicht ab.

Jetzt hast du unentschuldigt gefehlt und darfst vermutlich auch die schulischen Konsequenzen tragen. Du holst es nach oder es gibt einen Verweis oder das Jahr könnte auf der Kippe stehen wegen massiver unentschuldigter Fehlzeiten... ach ja und soweit eine Benotung erfolgt ist bekommst du selbstverständlich eine 6.

Dein Verhalten geht gar nicht!