Homeschooling in Deutschland erlaubt?

4 Antworten

Nein, in Deutschland herrscht allgemeine Schulpflicht.

Ich glaube du hast momentan andere Probleme als Schule. Aber zu deiner Frage wenn es ernst ist geht es denkich schon, dir kann jmd die Einträge schicken und bei Corona ging es auch

In Deutschland gibt es kein Homeschooling.

Letztes Schuljahr gab es wegen Corona die Ausnahmeregelung, dass die Präsenzpflicht ausgesetzt wurde, das ist dieses Schuljahr nicht mehr möglich, bzw nur, falls die Kinder Risikopatient*innen bzgl. Corona sind.

Es gibt allerdings Jugendliche, die in Kliniken sind und dort unterrichtet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du bzw. Deine Familie denn die Mittel, um einen Hauslehrer zu bezahlen?

Bernd30915
Fragesteller

ich meinte das die Lehrer mir Aufgaben und so zuschicken