Was hilft wenn man den Glauben an das Glück verloren hat, wenn man ständig versucht daran zu glauben aber es sich doch nur einredet?

7 Antworten

Ich hab auch nie wirklich Glück. Ich hab letztes Jahr so ziemlich alles verloren, was mir lieb und teuer war. Entsprechend war ich am Boden zerstört. Aber was mir hilft, ist eine positive Einstellung.

Du kannst zum Beispiel nicht erwarten, dass das Glück einfach an deine Tür klopft. Tu was positives. Oder tu zumindest etwas, bei dem du dich besser fühlst. Aber zuerst solltest du dir die Frage stellen: Willst du in deinem Leben überhaupt was ändern oder dich nur im Selbstmitleid suhlen? Wenn du ersteres willst, bist du auf ´nem guten Weg. Was mir hilft, morgens aufzustehen? Positive Musik :) Und was mich glücklich macht? Indem ich raus gehe, nicht nur in der Bude hocke und mir auch ab und an mal was gönne.

Ich hab in vielen Lebensbereichen immernoch viel Pech, aber ich sehe es mittlerweile sehr gelassen. Irgendwann werde auch ich mal Glück haben im Leben und nicht nur die Menschen um mich herum :) Und hey, nicht alles in deinem Leben ist schlecht. Du musst dir immer mal vor Augen führen, dass es so viele Menschen gibt auf der Welt, die wirklich echte, riesengroße Probleme haben. Die nicht wissen, ob sie morgen noch leben. Verglichen mit denen geht es dir doch gut, oder? Du bist gesund, hast ein Dach über´m Kopf und sicher genug Geld, um einigermaßen leben zu können (behaupte ich mal, ohne dich zu kennen). Das haben andere nicht. Also steh auf und mach was aus deinem Leben.

Viel Glück :)

Koeln3456  05.08.2015, 12:00

Macht sich diese "positive Einstellung" dadurch bemerkbar, dass man andere beleidigt?

Koeln3456  05.08.2015, 13:25
@Severina59

Mich.

Hast du nichts besseres zu tun, als hier Leute anzupöbeln?

Hallo,

ich kann dich auch sehr gut verstehen.

Eine Zeit lang (knapp 11/2 Jahre) ging es mir auch überhaupt nicht gut. Ich wusste nicht mehr, warum ich das alles mache und was ich vom Leben überhaupt will. Ich war total unzufrieden mit meinem Job und habe die Tage bis zum Wochenende gezählt.

Mir ging es wirklich schlecht und ich habe ständig gejammert. Bis ich gemerkt habe, so kann es nicht weiter gehen, denn der nächste Schritt wäre eine Depression gewesen.

Ich habe die Reißleine gezogen, meinen Job gekündigt, bin auf Reisen gegangen und habe angefangen mich mit meinem Leben auseinanderzusetzen.

Inzwischen betreibe ich seit über zwei Jahren den Blog gluecksdetektiv.de und einen gleichnamigen YouTube Kanal, auf denen ich anderen helfe, ihr Glück wieder zu finden.

Mir geht es besser denn je, ich bin rundum glücklich, auch wenn ich natürlich auch mal einen schlechten Tag habe. Aber ich habe wieder einen Sinn im Leben gefunden.

Dabei möchte ich jetzt auch andere unterstützen.

Wenn du Lust hast, schau dir meinen Artikel von heute an, da schreibe ich über zwei einfache Tricks, die deine Laune sofort verbessern werden und deinen Blick wieder auf das Positive richten: http://www.gluecksdetektiv.de/2-tricks-die-dich-sofort-gluecklich-machen/

Alles Gute für dich,

Katharina (die Glücksdetektivin)

Vorerst: Du bist nur traurig, wenn du willst. Wenn du dir aber sagst: Ich akzeptiere die Situation, es ist okay und ich kann nichts dran ändern, dann wird es dir schon etwas besser gehen. Oder besser: Änder einfach was!

Musik hören ist bei mir immer gut. Mit Freunden abhängen. Einfach mal ein bisschen abschalten, Sport geht auch.

Kopf hoch, vielleicht ist es auch nur ne Phase, wenn du in der Pubertät bist. ;) Aber auf keinen Fall jetzt sich schleifen lassen, du weißt, dass es vorbei sein wird. Und wenn nicht, akzeptiere es und sei stark. ♥

Jeder hat andere Ziele im Leben die er verfolgt. Dies motiviert uns immer weiter zu machen. Viele haben zudem noch Familie, Partner, Kinder oder auch Haustiere für die es sich lohnt nicht aufzugeben. (mal abgesehen von der Kraft die einem von den genannten Parteien gespendet wird)

Versuche nicht in eine Art Selbstmitleid zu fallen. Auch wenn du denkst du tust dies nicht ist dies dennoch der Fall. Dein Text liest sich ziemlich arm...

Es gibt genügend Dinge auf dieser Welt und auch in deinem Leben die dir Glück bescheren.

Nicht jeder Tag ist ein Höhenflug und auch eine lange Tiefphase ist im Leben normal und auch gut so. Wenn ein Leben nur Höhen hätte würden wir es nicht zu schätzen wissen.

Everybody wants happiness, nobody wants pain, but you can't have a rainbow without a little rain.

Du klingst sehr verzweifelt. Wie kommt es denn, dass du dich so fühlst? Gab es ein schlimmes Erlebnis? Ist jemand, der dir sehr nahe stand und mit dem du Lachen konntest, verstorben? Du kannst mich auf persönlich anschreiben, wenn dir das lieber ist.