ist singen in der öffentlichkeit peinlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dich sympathisch finden. :-) Ist doch piepegal was die Leute denken - mach das, was dich glücklich macht! Singen ist ein Zeichen für Lebensfreude, sei froh, dass du diese hast!

Hallöle :) Also ich kann Dir sagen, ich bin auch so ein Sing-Freak und finde nich das es peinlich ist. Ich singe auch ununterbrochen und es nervt die anderen manchmal aber das kann mir ja egal sein. Mittlerweile hat sich auch schon jeder in meiner Umgebung dran gewöhnt. Viele lieben es sogar wenn ich singe und meinen ich soll ztum Supertalent gehen -.-" Aber naja ;)

Du schaffst das schon :)

Lg. ♥

Ne ich bin das schon von meiner Freundin gewöhnt die macht das auch ständig, ist halt manchmal für andere etwas anstrengend vor allem wenn jemand singt wenn man sich mit ih unterhalten will, aber peinlich ist das nciht und dumm gucken sollte auch keiner. und wenn schon, is doch egal was die anderen Leute denken solange es dir dabei gut geht

Hey 👋 du bist überhaupt nicht peinlich aber deine Freunde sind total verklemmt ich singe und Summe auch dort wo es mir gefällt und immer wenn ich Lust dazu hab egal wo ich bin

Singen ist ein Gefühlsausdruck, man lässt eine Hülle der vermeintlichen Stärke fallen und wird verletzlich. Das passt nicht zu dem Konkurrenzkampfgedanken, wo jeder stark und überlegen erscheinen wil.

Ausserdem wird man auffällig, wenn man sich als einzelner Singender aus einer Gruppe Nichtsingender abhebt. Und auffallen ist in der Schafherde das Schlimmste!

Es wird schlimmer, wenn die Leute meinen, nicht singen zu können und sich dann natürlich als unfähig (besiegt, schwach!) zu "blamieren". Drum übt man es nicht und dnan kann man es auch gar nicht erst lernen.

Deine Freundinnen haben jetzt die Angst, sich mit Dir zu "blamieren" (zu den Verlierern gehören!), weil alle gucken. Wenn sie festestellen würden, dass alle gucken, weil sie Deine Kunst bewundern, werden sie sich an nichts erinnern können ausser daran, dass sie Dir immer zugeredet haben, Du solltest singen.

Denn dann läuft die Schafherde ja in die andere Richtung, Du bist ein Leitschaft und alle wollen in der Nähe des Leithammels (Sieger!) sein;-)