Was sind eureee lieblings Hobbys?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fechten
  • Schwimmen
  • Ausdauer Rennen
  • Sprint
  • Fotografieren
  • Zeichnen
  • Lesen
  • Reiten
  • Etwas mit Freunden unternehmen
  • Mit meinen online Friends Zeit verbringen
  • Spaziergänge machen
  • backen
  • singen und rappen
  • tanzen
  • allgemein sport
  • bei tieren sein
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜

In meinem kurzen Leben hatte ich schon verschiedene Hobbys. Früher bin ich oft und gerne schwimmen gegangen. Das ungefähr bis 2019. Danach war in unserem örtlichen Hallenbad das Drehkreuz kaputt. Als sie nach der monatelangen Reparatur wieder öffnen wollen, kam Corona. Und als Corona dann im Griff war, haben sie mit der Generalsanierung angefangen, die mindestens (!) 2 Jahre dauern soll.

Heute bin ich unter die Tänzer geraten.

Ich habe nie eine Tanzschule von innen gesehen; das Geld für den Tanzkurs für den Abiball habe ich mir damals gespart.

Wie bin ich also zu meinem Hobby gekommen? Durch meine Apple Watch.

Das ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her.

Die Apple Watch habe ich mir gekauft, um meine Lauftrainings zu tracken, und vor allem: um nicht ständig mein klobiges iPhone aus der viel zu kleinen Hosentasche zerren zu müssen, nur um kurz auf die Uhrzeit zu schauen.

Wenige Tage nach dem Kauf war der Welttag des Tanzes (International Dance Day - 29.4.) und die Apple Watch hat mich damit angepingt. Ich könne ein limitiertes Badge erhalten (Apple Fitness hat immer so lustige Sticker als Erfolgsprämie), wenn ich an diesem Tag ein Tanztraining von mindestens 20 Minuten aufzeichne.

Meine tänzerische Erfahrung bis dahin war gleich Null. Meine Schwester hat ungefähr alle "Just Dance" Spiele (zunächst für die Wii, inzwischen auch für Switch), aber mich hat das nie so gereizt. Trotzdem wollte ich dieses limitierte Tanz-Badge haben - und zwar um fast jeden Preis.

Also habe ich mir mein ganz eigenes Dance-Workout zusammengestellt. Einfach bissl gute Musik rausgesucht und dazu Tanzvideos auf YT gesucht, Tik-Tok-Tänze oder einfach freestyle getanzt. Die genaue Musikauswahl habe ich nicht mehr im Kopf - außer dass ich mit "Everlasting Love" (Sandra) gestartet und mit Madonna's "Ghosttown" abgeschlossen habe.

Einmal Blut geleckt, sofort verdorben. Es hat Spaß gemacht und es ist nicht bei nur einem Tanztraining geblieben. Ich tanze seitdem regelmäßig. Probiere immer mal wieder neue Musik aus und benutze auch z.B. Tik-Tok-Tänze als Anregung, aber letztendlich improvisiere ich immer noch.

Einfach Spaß haben ist das Wichtigste!

Das Schöne beim Tanzen ist, dass ich mal eben den Alltag (die Lage der Welt; meine angespannte Studiensituation etc.) vergessen kann. Und es gibt keine Fehler beim Tanzen. Nur Variationen.

In einer Gesellschaft, in der man immer in irgendwelche Normen gepresst wird und ausgestoßen wird, wenn man nicht reinpasst, ist es ganz schön, wenn ich auch einfach mal ich selbst sein kann, und beim Tanzen kann ich das. Wir denken zu viel und tanzen zu wenig.

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness

Ich spiele Cello und Klavier… oder nd habe es geschafft mein Hobby ( Musikprosuktion) in meinen neben/teiljob umzuwandeln…

LG :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich liebe es zu:

schwimmen

male, zeichnen

singen( aber wenn ich singe werden alle die in meiner Nähe sind taub XD)

tanzen, ich liebe es zu tanzen. Machen es 24x7

joggen

musik hören

freunde treffen, einfach das beste :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army seit Frühjahr 2021💜 💜 und liebe K-Pop
  • Badminton
  • Tanzen
  • Yoga
  • Musik hören
  • Singen
  • Zeichnen
  • Koreanisch lernen
  • Backen
  • Kochen
  • Serien schauen
  • Lesen

Vieles davon mache ich täglich^^