Mikro an E-Piano?

2 Antworten

Das E-Piano hat keine Mikrofoneingänge. Nur LineIn. Du musst also das Mikrofon vorher irgendwie auf LineLevel bekommen. Brauchst also einen Mikrofonvorverstärker.

USB-Mikros sind auf keinen Fall anschließbar.

Also am besten ein normales Mikro und einen kleinen Mixer. Daran schließt du das Piano und dein Mikro an und gehst vom Ausgang in eine Anlage.

Laut Anleitung, Seite 117, ist der Anschluss an Line-In über Klinke möglich. Allerdings kann man damit nicht die Lautstärke regeln, sodass ein Mikrofon vermutlich kaum zu hören ist.

Dafür bräuchtest du ein Interface, womit du das Mikrofon betreiben, die Lautstärke einstellen und es schließlich als Klinken-Signal ausgeben kannst.

Woher ich das weiß:Recherche