Teufel Concept C macht Probleme am Laptop?

1 Antwort

Du hast auf dem Laptop wahrscheinlich eine Software, die diesen Effekt erzeugt. Solche dynamischen Soundeffekte hat man häufig bei Geräten, die nicht viel Platz haben für Lautsprecher. Dann ist der Bass begrenzt. Um den Effekt, eines starke Bass zu erzeugen, steuert man das genau so (und noch einpaar andere Maßnahmen). Bei einem Subwoofersystem passt der Effekt jetzt gar nicht. Musst mal in den Soundeinstellungen schauen bzw nach einer App schauen, die den Sound ebenfalls steuert. Da kann man das normalerweise ausschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik