Stromüberspannung Teufel Concept E?
Hallo, seit einer Weile kann ich mein Teufel Concept E bloß noch über Bluetooth nutzen, da es beim Anschließen der Anlage an meinen PC sofort zu einer Stromüberspannung kommt. Ich habe bereits mehrere Kabel probiert, bei allen das gleiche Problem. Das nutzen durch Bluetooth bringt einige Nachteile, weswegen ich nach einer Lösung suche.
Was genau schließt du denn von deiner Teufelanlage an deinem PC an? Und um welche Concept E geht es genau? Woher weiß du, dass es zu einem zu hohen Strombedarf kommt?
Ich habe schon immer mein Teufel Concept E 450 Digital über den USB Anschluss mit meinem PC verbunden um es zu nutzen, aber jetzt kommt die Systembenachrichtigung"Stromüberspannung
2 Antworten
Habe das gleiche Problem, nicht nur am PC, sondern auch am Laptop usw. Ich vermute, dass es nach einem Stromausfall dazu kam
Das ist merkwürdig. Hast du am USB Anschluss noch andere leistungstarke Geräte wie Festplatten?
Wenn ja, kann es sein, dass Anlage und Festplatte zusammen zu viel Strom für einen einzelnenen USB Anschluss brauchen.
hier muss man beachten, dass ggf. zwei oder sogar 4 Buchsen quasi ein USB Anschluss darstellen.
Was noch möglich wäre, die Anlage über einen aktiven USB-Hub anzuschließen.
lg, Anna