Wie am besten Musik einsingen bei nur einem Klinkeninput?

3 Antworten

es gibt splitter Kabel um line out von mic in zu trennen auf 2 separate Kabel. Google sollte dir hier schnell Angebote ausspucken. Bluetooth kannst du vergessen wegen Latenz. Bluetooth kann nicht in Echtzeit Audio streamen, du hast immer eine Verzögerung drin, was hier natürlich schlecht wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Ginpanse  03.04.2024, 19:44

hier ein Beispiel: https://amzn.eu/d/dSEridF

an die Kopfhörerbuchse kommt deine Anlage, an die Mikrofonbuchse dein Mikrofon.

penny4ever
Fragesteller
@Ginpanse

Das habe ich hier glaube ich sogar in meinem Zubehör liegen mit Lila und Grün. Checkt Win10 das dann automatisch, dass ich Mike und Boxen dran hab?

Ginpanse  03.04.2024, 20:19
@penny4ever

ja sollte es. sind ja quasi zwei anschlüsse nur zu einem kombiniert.

penny4ever
Fragesteller
@Ginpanse

Habs jetzt erst gefunden, es ist orange/grün. Aber es geht nur Output. Muss ich etwas in Win10 beachten?

Versuch vielleicht, ein anderes Mikro zu verwenden, vielleicht das eingebaute. Da das wahrscheinlich aber nicht gehen wird, nimm die Anlage heraus, tu das Mikro rein und mache von deinem Gesang eine gute Audio Aufnahme. Wenn du fertig bist, schließt du die Anlage wieder an und hörst es dir an. So kannst du dir das Gewusel aus Kabeln und Anschlüssen sparen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

CeDeverce

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
penny4ever
Fragesteller

Ja, normal... das wäre dann die Notlösung.

Fürs Recording bietet sich ein USB-Audiointerface an. Dazu ein gescheites Mikro (also nicht das für 7€ aus dem Baumarkt). Und als Abhöre Nahfeldmonitore und ein Kabelkopphörer (Bluetooth hat inakzeptable Latenzen).

penny4ever
Fragesteller

OK