was haltet ihr von diesem Plattenspieler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Plattenspieler aus dem Link taugt schon mal nichts!

Ein guter Plattenspieler ist so groß, dass der Deckel sich über der ganzen Schallplatte schließt. Das schützt die Schallplatte nicht nur vor Staub, sondern auch vor Beschädigungen, falls mal jemand gegen das Gerät rumpelt oder wenn man eine Katze hat. Und man kann die Platte auch mal ein paar Tage ungenutzt auf dem Plattenteller liegen lassen, ohne dass ihr etwas passiert.

Bei dem Telefunken ist der einzige Schwachpunkt evtl. das Abtastsystem bzw. der Zustand der Nadel. Aber die ließen sich bei Bedarf mit wenigen Handgriffen austauschen.