Guter Plattenspieler für Yamaha Verstärker?

1 Antwort

Hallo

  • welcher Yamaha Verstärker ? nach etwa 2005 hat Yamaha bei denn Billigdingern Phono entfallen lassen, aber nicht bei Pianocraft. Grund war ab etwa 2005 haben Yamaha Plattenspieler den RIAA integriert und werden auf AUX, CD, Tape, Radio, Line In,,, angeschlossen
  • Yamaha hat bis etwa 2000 jede Menge guter Plattendreher gebaut (GT, PF, PX, von mir aus auch noch PY und TT Serie) danach gab es nur noch Mittelklasse und Unterklasse aus China im Yamaha Design
  • Seit 2017 baut Yamaha wieder einen GT 5000
  • und ab 2018 kam der Yamaha Vinyl Cast 500 Streaming Player. Ist kein China Müll und klangtechnisch ausbaubar. Aber in der Preislage gibt es auch einen REGA Planar 2 mit Carbon MM und Fono Mini RIAA, das ist schon beim Klang Richtung Oberklasse.