bluethoot + Plattenspieler, etwas was irgendwie klingt als ob es verboten gehört xD

Ich würde immer echte Boxen anbauen, und auch immer einen nehmen, wo du Boxen anschließen kannst egal ob cinch klinke oder direktes Boxenkabel.

und wirklich gut sieht er nich aus.

Es macht ehrlich gesagt meist wenig Sinn an dieser Stelle zu sparen. Oftmals gehen die Nadeln billiger Plattenspieler schnell kaputt und dann holen die sich das Geld an dieser Stelle wieder rein.

Auch von günstigen Systemen würde ich abraten. Auch hier kosten die Nadeln dann meist einfach viel mehr als das bei einem vernünftigen System der Fall wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DerRoll bestätigt

Das ist absoluter SCHROTT mit dem du keine Freude haben wirst. SORRY

Plattenspieler - Tipp für Einsteiger

Wenn du einen guten Plattenspieler kaufen willst, hier die Kriterien die das Gerät erfüllen sollte:

•Plattenteller aus Metall, Glas oder POM

•Tonarm aus Metall (oder Kohlefaser)

•Magnetischer Tonabnehmer (MM-System)

•Tonarm mit einstellbarer Auflagekraft

•Tonarm mit einstellbarem Antiskating

Optional:

•gefedertes Subchassis (z.B. wie bei Thorens)

•hochwertige Standfüsse (Silikon-Shockabsorber)

•eingebauter Entzerr-Vorverstärker zum direkten Anschluss an "Aux"-Eingänge

•BlueTooth Sender

Was der Plattenspieler keinesfalls haben sollte:

•Plattenteller aus Plastik

•Tonarm aus Plastik

•die Geschwindigkeit 78 UpM, wenn das Headshell nicht wechselbar ist

•Kristalltonabnehmer (auch Piezo oder Keramiktonabnehmer genannt)

•die Bauform im Koffer

•SD-Kartenleser

•CD Brenner

•Radio

•Eingebaute Lautsprecher

•Eingebaute Audio-Verstärker

•Plattenwechsler-Funktionen (plattenkillende Steinzeit-Technik!)

Je häufiger du deine Platten auf diesen Billig-Geräten marterst, desto schlechter werden sie klingen. Diese minderwertigen Plastikdinger beschädigen durch die zu hohe Auflagekraft und schlechte Tonarmgeometrie die Rillenflanken der Platten während des Abspielvorgangs.

Weitere Tipps:

Extra Chinchanschlüsse sind nicht unbedingt notwendig. Bei guten Herstellern wurde das installierte Kabel bereits am Werk in Sachen Impedanz und Kapazität auf den Tonabnehmer angepasst. Kabeltauscher ohne Ahnung werden hier bestenfalls eher etwas "verschlimmbessern". Vorsicht wenn bei eBay jemand was von "Klangtuning" schreibt. Meistens wurde da ohne Sinn und Verstand gebastelt.

Hier einige (gebraucht) erschwingliche und gute Einsteigergeräte:

Yamaha TT-300,400,500 - Denon DP-300F - Pro-Ject Debut - Technics SL-BD 20,22 - Thorens TD-280 (die Liste kann beliebig fortgesetzt werden)

Neu:

Für Anfänger und Fortgeschrittene: Sony PS-LX310BT, ein vollautomatischer Plattenspieler mit eingebautem Vorverstärker (abschaltbar), 3-stufiger Verstärkungsregelung und Bluetooth. Das Gerät hat auch eine Staubschutzhaube. Verbaut ist ein gutes Audio Technica MM System, der Tonarm ist ab Werk fest justiert. Anfänger können nichts falsch justieren. Wer mag, kann auch die Nadel gegen eine mit besserem Schliff austauschen

Lass dir nicht von irgendwelchen "ewig gestrigen" erzählen, DUAL hätte die "besten" Plattenspieler gebaut. Das ist nämlich eine urbane Legende und nur auf der Aussage der Verkäufer in den 1970er Jahren basierend. Schliesslich war an einem überteuerten Dual deutlich mehr zu verdienen als an einem technisch präzieren aber preiswerteren Produkt aus Japan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Wenn ich den Tonarm dieses Plattenmörders sehe wird mir ganz anders. Lass die Finger davon und tue das deinen Platten nicht an.

Danke :) https://www.ebay.de/itm/392173288626 wie findest du den wenn ich fragen darf?

@Gutefrage42084

Was ist da der Unterschied ausser einem etwas anderen Aussehen? Ein Plattenspieler ist ein mechanisches Gerät. Da kommt es auf Material znd Verarbeitung an. Unter 250€ bekommst du nun mal nur Schrott. Brauchbare Geräte hat @Copolina in seiner Antwort verlinkt.

@Gutefrage42084

Das ist der gleiche Plastikspieler in einer anderen Farbe in einem anderen Gehäuse. Also MÜLL!

Zu teuer!