Präsentation?

TypTim  19.06.2023, 11:07

Gibt es irgedwas das vorgegeben ist? Zum Beispiel Zeit, oder dass man auf alle bzw die drei großen Religionen eingehen soll. Oder nur dein persönlicher glaube?

Luis116
Fragesteller

Ne ich sollte einfach eine Präsentation dazu erstellen

2 Antworten

Was für Themen bzw einzelne Folien Vorschläge:

- vor und Nachteile von Glauben

- Arten zu glauben

- die drei großen Weltreligionen

- Atheismus (wenn man nicht glaubt), Agnostizismus (wenn man nicht glaubt, aber die Existenz eines Gottes oder etwas ähnlichem nicht 100% ausschließt)

- deine Meinung zum Thema, bzw was du glaubst

- bring am besten noch ein dass jeder glauben kann was er oder sie will, dass du es niemandem vorschreibst bzw nicht sagst es gibt nur ein richtig (am besten am Ende)

TypTim  19.06.2023, 14:21

Es kommt halt auch darauf an was du glaubst bzw woran, und ob überhaupt. Je nachdem kannst du es dann nämlich anders formulieren

Mach zur Vorbereitung ein MindMap. diese kann dir dann auch als Gliederung dienen.

Ich musste mal auf einem Kongress einen Vortrag halten; da war die ppt. und mein MindMap meine einzigen Hilfsmittel.