Präsens oder Vergangenheit?

3 Antworten

Wenn du die fiktiven Notizen wortwörtlich wiedergeben willst, dann in der Zeitform, die der Schreiber damals gewählt hat.

Hallo didyoutalkto874- ich entschuldige mich dafür, daß ich mich in die Diskussion einmische, aber ich glaube, daß es weder möglich, noch sinnvoll ist, eine Geschichte nur in der Vergangenheit zu erzählen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
didyoutalkto874
Fragesteller

Ist doch meine Sache. Natürlich ist es möglich!

Präsens. Erzeugt mehr Dramatik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schreiberin, Texterin, Lektorin
didyoutalkto874
Fragesteller

Ok. Meine halt weil die Geschichte ja grundsätzlich in der Vergangenheit geschrieben ist