In welcher Zeit wird die Inhaltsangabe geschrieben,wenn man etwas aus der VERGANGENHEIT beschreibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Präteritum, also "er sah" etc....unter anderem muss man auch das Plusquamperfekt zur Hilfe nehmen, wenn man zum Beispiel die Abfolge mehrerer Handlungen in der Vergangenheit beschreiben will, z. B. "nachdem er sein Sandwich gegessen hatte, trank er eine Cola" (also erst Plusquamperfekt, dann Präteritum)

Futur 3....

KaliFornia
Fragesteller

ja,und du bist der schlauste hier.