Vergangenheit in einer summary benutzen ( sehr wichtig )?

2 Antworten

Das einzige was mir gerade einfallen würde wären wohl vergleiche aber ich bin mir selbst da nicht so ganz sicher

Beispiel

In the end he indeed did ask the question, although he told his Wife back in XXX that he wouldn't want to do it.

Sowas in der Art, sprich die Vergangenheit "ankratzen" wenn man es so möchte

Bei einer Rückblende zum Beispiel.

Gruß, earnest

Fina82
Fragesteller

Also wenn zb jmd weinend in mein Zimmer kommt und ich ihn frage warum er weinte und er mir erzählt das er seinem Freund erzähl hätte dass er der jenigee war der ihn verraten hat und der Freund gesagt hatte das er ihn jetzt nicht mehr vertrauen kann ( darf dieser Teil in der Vergangenheit sein? )

earnest  21.05.2021, 15:56
@Fina82

Zum Beispiel.

  • Jeremy says that Joe was the one who told him that he had been unfaithful to his wife.
Fina82
Fragesteller
@earnest

Nach deinem Beispiel her dürfte mein fett gedruckter Teil in der Vergangenheit stehen. Danke

earnest  21.05.2021, 16:04
@Fina82

Gern.

Du solltest aber auf korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung achten. Nach der Rückblende geht's dann natürlich im Präsens weiter...