Darf man in einem Summary auch Past Tense benutzen?

1 Antwort

Selbstverständlich kann auch in einer summary simple past vorkommen, nämlich in allen Zusammenhängen der Vorzeitigkeit.

Gibt man also z.B. eine Geschichte im Präsens wieder und es wird etwas dasgrgestellt, dass VOR dieser Zeitebene passierte und abgschlossen Handlung ist , dann muss natürlich simple past verwendet werden.

Dass in einer summary immer nur simple past vorkommt, ist absoluter Unsinn, wenn auch eine oft aufgestellte Behauptung. . Das simple past is llediglich GRUNDTEMPUS in der Inhaltsangabe.