Powerpoint Präsentation über die Fotografie?

3 Antworten

Vorläufer der Fotografie gab es schon viel früher: die Camera obscura war schon lange ein Hilfmittel der bildenden Kunst, auch Mittel zum Festhalten des sichtbaren Bildes wurden lange gesucht. Parallel dazu wurde die Lichtempfindlichkeit mancher Chemikalien erkannt, z.B. Silbersalze, Asphalt usw.; Niepce verband diese beiden Phänomene als erster erfolgreich. Mit obigen Begriffen solltest du mehr Grundlagen finden.

Im Internet bist du nicht fündig geworden? Hm komisch ich hab in 2 Sekunden das hier gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_und_Entwicklung_der_Fotografie

Wie der Erfinder wohl drauf gekommen ist: Die damalige Malerei hatte ja schon den Anspruch, möglichst realistische Abbilder von jemandem zu erschaffen. Da ist es nur logisch, dass sich einige Erfinder darauf konzentriert haben, das was wir sehen wie ein Gemälde abbilden zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Also die Ergebnisse der Aktmalerei waren doch nicht realistisch genug. Nicht wirklich befriedigend. Etwas besseres musste her. Die Fotografie wurde vom Mann erfunden, damit Mann endlich die Möglichkeit hat Frauen in ihrer ganzen Pracht und Schönheit abzubilden und für die Ewigkeit zu bewahren. Na ja das war das Hauptmotiv.

Wobei Mann erst wirklich zufrieden war mit der Erfindung der Farbfotografie. Erst dann war es wirklich möglich die Frauen in ihrer ganzen Pracht und Schönheit abzubilden und für die Ewigkeit zu bewahren...und so weiter.