Wie kann ich auf meine PowerPoint Präsentation wieder zugreifen?

2 Antworten

Es kommt drauf an was am Schluss steht. Ich glaube es muss .ppt nach dem Namen am Schluss stehen. Man muss die Datei nur umbennen. Die Methode müsste klappen.

Hallo,

erst einmal ab Version (Office) PowerPoint 2007 lauten die Dateiendungen *.pptx für die Präsentationsdateien. Hast Du Deine Präsentation noch im Explorer sichtbar? Sieht sie so aus:

Die Kopie einer Original PowerPoint 2010 Präsentationsdatei: Wenn Du eine Version 2007/10/13/16 hast - versuch mal die Endung auf .pptx zu stellen, so sah meine danach aus ["Umbenennen" *.pptx]:

Viel Erfolg. Lass mal hören, ob es funktioniert hat.

 - (Computer, Powerpoint, Umbenennung)  - (Computer, Powerpoint, Umbenennung)

Danke! Das hätte warscheinlich geklappt, aber ich habe die Antwort zu spät gesehen😅. Ich habe eine neue Präsentation erstellt

0

Power-Point Präsentation offline öffnen ohne PowerPoint?

Hallo, ich muss für mein Studium morgen ein Referat präsentieren und habe mir hierfür eine Powerpoint Präsentation angefertigt. (microsoft office 2007) nun habe ich aber das problem, dass ich, als ich die Präsentation auf mein Notebook gepackt habe, welches ich morgen mit in die Uni nehmen möchte, sich die Präsentation nicht öffnen lässt. da kein microsoft office paket auf meinem notebook installiert ist. mit microsoft office powerpoint viewer 2007 lässt es sich ebenfalls nicht öffnen. habt ihr noch irgendwelche tipps?

(mit 1drive funktioniert es auch nicht)

...zur Frage

PowerPoint Präsentation soll automatisch wieder von vorne beginnen.

Wie/Wo kann man das Einstellen, dass die Powerpoint Präsentation wieder von vorne automatisch beginnt ?

...zur Frage

Power-Point Präsentation auf Fernseher schauen?

Ich habe eine Power-Point Präsentation über unsere Ponys gemacht. Ich würde sie gerne zu Weihnachten meiner Familie auf unserem Fernseher vorstellen: ABER WIIIEEE?

Danke schon jetzt.

...zur Frage

Open Office Präsentation mit PowerPoint öffnen? :-)

Hallo :) Für die Schule muss ich eine Präsentation in Deutsch machen. Unser Lehrer sagt, wir sollen die Präsentation mit PowerPoint machen. Nun ist es s aber so, dass ich nur OpenOffice habe. Mir ist klar, dass das genau so gut geht, allerdings habe ich Angst, dass ich dann in der Schule meine Präsentation nicht öffnen kann, da wir in der Schule nur PowerPoint haben. Diese Präsentation zählt wie eine Klausur, deswegen ist es für mich wichtig und deshalb meine Frage: Kann ich OpenOffice Präsentationen problemlos mit PowerPoint öffnen? :)

Ich danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Folienvorschau am Rand bei der Präsentation(PowerPoint, LibreOffice)?

Wie kann ich es einstellen, dass während der Präsentation am Rand eine Vorschau von der kompletten Folie zu sehen ist? Ich benutze LibreOffice...

...zur Frage

openoffice wiederherstellung fehlgeschlagen?

Da steht ganze Zeit, wenn ich ein Dokument öffnen möchte (Präsentationsdokument) Wiederherstellung fehlgeschlagen, wenn ich dann auf weiter drücke kommt ein kleines fenster wo steht "Eigenschaften" da steht dann drinnen Grundschrift Sprache Zeichensatz usw. wenn ich da dann weiter drücke, öffnet sich open office writer und ganz viele Hashtags kommen.... ich hab echt keine Lust die Präsentation von neu zu beginnen mit Powerpoint lässt es sich übrigens auch nicht öffnen und habs erst vor 5 Tagen geöffnet da gings noch seit dem war der Laptop nicht einmal mehr an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?