Postboten bewerten/Beschwerung?

1975Lars  11.11.2022, 13:06

Was hat er denn gemacht?

verreisterNutzer
Fragesteller

Schreibe ich unter deine Antwort, hier habe ich nur begrenzte Anzahl an Zeichen zum antworten

6 Antworten

Beim Oberpostboten.

Den gibt es wirklich in der regel bei der Hauptpost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag.

Du kannst Dich an seinen Arbeitgeber wenden. Es wäre nur sehr hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest, was er gemacht haben soll.

Mit freundlichen Grüßen.

Menschen zu bewerten ist, gelinde gesagt, unter aller Kanone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  11.11.2022, 13:29

Danke, ja ich weiß bewerten ist auch das falsche Wort, ich möchte mich nur darüber beschweren.
das was er macht ist nämlich für mich auch unter aller Kanone

verreisterNutzer  11.11.2022, 13:44

Also:

jedesmal wenn er dran ist mit der Zustellung in unserem Viertel (sind mehrere die sich wohl abwechseln)

dann klingelt er genau zwei mal bei uns, aber direkt hintereinander. Da ist net mal eine Sekunde dazwischen. Sobald er die klingel zweimal gedrückt hat, wirft er schon den Zettel ein, dass wir nicht angetroffen wurden und das Paket bei der nächsten Station am nächsten Werktag geholt werden soll.
sprich: du hast genau 4 Sekunden Zeit um ihm die Tür öffnen sonst ist er schon weg… ich schaffe es nicht mal von der Küche zur Haustür zu rennen (und ich renne wirklich, bin zudem noch hochschwanger und das weiß er auch ganz genau weil er òfter da ist) und er ist schon auf dem Weg zum Auto. Da muss ich ihm dann hinterher rennen und er beschwert sich dann auch noch das ich die Tür nicht geöffnet habe. Die Paketzustellung findet bei uns zwischen 8-22 Uhr statt und leider kann ich diesen ganzen Zeitraum über nicht genau vor der Tür stehen, um ihm innerhalb einer Sekunde die Tür zu öffnen. Die Zettel das wir nicht erreichbar waren, Druckt er wahrscheinlich schon auf dem Weg zu unserer Haustür.
heute war das wieder so, er hat direkt zweimal geklingelt (deswegen wussten wir sofort das es der Postbote ist) und mein Mann ist direkt aus dem Schlafzimmer zur Haustür gerannt (und das Schlafzimmer ist am nähesten zur Tür) und der Postbote war schon wieder auf dem Weg zu seinem Auto, Zettel lag schon bei uns drinnen. Sagen können wir ihm auch nichts, denn er rechtfertigt sich dadurch “dass er ja zweimal klingelt”

irhendwann reicht es mir dann auch. Es nervt jedesmal zu rennen (und so groß ist unsere Wohnung nicht, ich frag mich wirklich wie das alte Leute bei ihm machen, die nicht so schnell zur Tür laufen können, wenn wir schon rennen müssen und ihn trotzdem nicht erwischen)

und dann dürfen wir unsere Pakete trotzdem jedes Mal selbst abholen (für was zahlen wir dann extra Lieferkosten??)

außerdem brauche ich die Pakete öfter direkt an dem Tag, wo die ankommen, aber da er sie ja jedesmal direkt mitnimmt obwohl ich zu Hause bin und ihm auch die Tür öffne, kann man sie erst am folgenden Werktag bei der Station abholen

1975Lars  12.11.2022, 17:18
@verreisterNutzer

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Alles Gute wünsche ich Euch. Zu Deinem Thema. Zeitdruck hin, Zeitdruck her. Ein Bisschen mehr als vier Sekunden sollte er schon warten. Ich persönlich mache es immer wie folgt. Ich klingel, drucke vor der Tür den Benachrichtigungsschein aus und gehe dann wieder. Das dauert ungefähr eine Minute.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Geht es nur um den Postboten, dann beim Arbeitgeber, vermutest Du aber ein allgemeines Problem dahinter, dann bei der Bundesnetzagentur.

Ja toll.... Jetzt soll aber auch mal gesagt sein, was er denn abzieht 😐