Post Nachnahme - Wie lange dauert die Überweisung der Post?

1 Antwort

Warte jetzt schon über 7 Werktage.. Laut Sendungsverfolgung verlief die Paketübergabe Reibungslos. Schön, da kann die Post das Geld noch ein bisschen arbeiten lassen. Ich geh mal 3 ct. Briefmarken kaufen derweil.

Post/DHL Nachnahme-Gebühren

Hallo,

eine Frage zu den Nachnahme-Gebühren der Post/DHL. Mir ist nicht ganz klar wer wann was zu bezahlen hat.

Angenommen ich verschicke ein Paket per Nachnahme und möchte vom Empfänger dafür 50,00 Euro bekommen. DHL-Paket kostet in der Filiale z.Zt 6,90 Euro (innerhalb Deutschlands). Für die Nachnahme kommen dann noch 5,00 Euro hinzu:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html#Nachnahme

Jetzt steht da aber noch was von 2 Euro für die Geldübermittlung.

Was genau trägt davon der Absender (ich) und was der Empfänger? Ist es richtig, dass der Absender in der Filiale die 6,90 + 5,00 = 11,90 Euro bezahlt und der Empfänger dann 50,00 + 2,00 = 52,00 Euro? Ich bekomme dann die 50,00 Eur auf mein Konto gutgeschrieben.

Ist das so richtig?

...zur Frage

Wie lange dauert der DHL Versand per Nachnahme?

Hi, wenn ich heute ein Paket bei der Post abgebe (DHL) und es per Nachnahme verschicke innerhalb Deutschlands, iwrd es dann morgen schon beim Empfänger sein?

Helft mir bitte, will es wissen...

...zur Frage

Post Paketdienst Nachnahme?

Es geht um Nachnahme

ich Bestelle viel über das

was ist wenn ich Bezahle,

und der Post Paketdienst

vergisst es zu bezahlen

oder es ist ein falsche

von der Post abzocke?

Hafte ich oder der von der

ich habe Ja das Geld gegeben

oder muss ich den fehler aufkommen

wenn es mal passiert?

...zur Frage

dhl nachnahme paket wann kommt mein geld?

vor ca 7 -8 tagen habe ich ein paket bei der deutschen post per nachnahme verschickt zu 11,90 euro versand. ist es normal das ich noch immer kein geld erhalten habe? das geld soll ja auf mein konto überwiesen werden. wie lang dauert denn sowas?

...zur Frage

DHL Nachnahme Überweisung Dauer?

Hi, ich hab ein Paket per Nachnahme verschickt und warte seit dem 05.04 (zugestellt) auf mein Geld.

Dauert das so lange? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Paket per Nachnahme verschickt - Wie lange dauert es bis das Geld überwiesen wird?

Hallihallo. Hab letztens meine Wii verkauft und hab sie per Nachnahme verschickt/verkauft. Am letzten samstag is jene dann beim Adressaten angekommen und nun frag ich mich wie lange es dauert bis das Geld auf mein Konto überwiesen wird? Hat da wer ne Vorstellung/Erfahrung ?

mfg. Niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?