Post unbemerkt erhalten?

5 Antworten

Hallo,

Man kann das in der Post App oder Webseite beantragen das die Post das Paket in eine Pakete bingen soll dann muss Du es nur noch abholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei vielen Verkäufern kann man eine andere Lieferadresse angeben.

Wenn ich beispielsweise für meine Frau etwas bestelle (nächste Woche ist Valentinstag), landet das bei meiner Tochter, bei der ich das dann abhole.

Kannst einfach an einer Packstation schicken lassen und von dort abholen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Packstation oder eine Postfiliale. Das wird das beste und sicherste sein.

Hallo GinevraM,

eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Ich würde dir empfehlen eine Packstation oder eine Filiale zu suchen.

Habe dazu mal etwas gefunden:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/empfangen-packstation.html

Beste Grüße

Bora

GinevraM
Fragesteller

Prinzipiell würde ich das auch einfach machen, aber auf der verlinkten Webseite wird beschrieben, dass man ein Kundenkonto braucht. Soweit ich weiß, bekommt man dafür was zugeschickt und das ist dann halt auch nicht ganz so unbemerkt😅 oder seh ich das falsch? wäre aber am Ende besser als nichts natürlich

Bora2  08.02.2022, 23:52
@GinevraM

Also ich habe auch mal in der DHL-App ein Kundenkonto erstellt gehabt, jedoch habe ich diesbezüglich nichts nachhause geschickt bekommen. Wüsste auch nicht genau, was sie jemanden auch schicken sollen? :D

GinevraM
Fragesteller
@Bora2

hab nochmal nachgeschaut, man erhält je nachdem nach einem Adress-Check eine Adress-TAN per Post 😅

Bora2  09.02.2022, 00:03
@GinevraM

Du könntest das Packet doch auch zu deiner Familie oder zu deinem Nachbarn schicken lassen. Letzteres sogar die Arbeitsstelle. :)

GinevraM
Fragesteller
@Bora2

wird dann wahrscheinlich wirklich einfacher sein, mal schauen, danke :)