Post unbemerkt erhalten?
Hallo :)
ich möchte gerne etwas im Internet bestellen. Es wäre jedoch gut, wenn es nicht zu mir nach Hause geliefert werden würde, weil die Bestellung eine Überraschung sein soll und man nie sicher sagen kann, ob die Post nicht gerade kommt, wenn man selbst nicht da ist.
Gibt es Möglichkeiten, Bestellungen (im Idealfall über die Deutsche Post/DHL) an andere Stellen schicken zu lassen? (ohne entsprechend mit Kundennummer usw)
Bzw. welche Voraussetzungen haben Packstationen und Paketshops bzw Filialen?
Danke im Voraus :)
5 Antworten
Hallo,
Man kann das in der Post App oder Webseite beantragen das die Post das Paket in eine Pakete bingen soll dann muss Du es nur noch abholen
Bei vielen Verkäufern kann man eine andere Lieferadresse angeben.
Wenn ich beispielsweise für meine Frau etwas bestelle (nächste Woche ist Valentinstag), landet das bei meiner Tochter, bei der ich das dann abhole.
Kannst einfach an einer Packstation schicken lassen und von dort abholen😉
Packstation oder eine Postfiliale. Das wird das beste und sicherste sein.
Hallo GinevraM,
eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Ich würde dir empfehlen eine Packstation oder eine Filiale zu suchen.
Habe dazu mal etwas gefunden:
Beste Grüße
Bora
Prinzipiell würde ich das auch einfach machen, aber auf der verlinkten Webseite wird beschrieben, dass man ein Kundenkonto braucht. Soweit ich weiß, bekommt man dafür was zugeschickt und das ist dann halt auch nicht ganz so unbemerkt😅 oder seh ich das falsch? wäre aber am Ende besser als nichts natürlich
Geht das auch ohne Kundenkonto? :)