Positive und Negative Folgen des Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet hat keine negativen Folgen. Positiv ist, dass man über das Internet beliebig Informationen austauschen kann. Das Internet ist lediglich ein Netzwerk, um Daten zu transportieren.

Möglicherweise meinst Du nicht das Internet, sondern die über das Internet erreichbaren Dienste. Google, Facebook, Tiktok, Wikipedia, etc. sind nicht das Internet. Das sind die Dienste. Das Kaufhaus, wo Du Deine Socken kaufst, ist ja auch nicht die Straße. Du benötigst aber die Straße, um dorthin zu kommen.

Der aufrechte Gang oder die aufrechte Haltung leidet. Der Mensch entwickelt sich zurück.

Positiv ist natürlich der permanente Zugriff zu Wissen und Bildung.

Negativ würde ich den falschen Umgang mit social Media sehen.

Positiv: Schnell abrufbare Information.

Negativ: Viel zu viele Einflüsse von Dummschwatz.