Positive Erfahrungen mit Beziehungspause?

3 Antworten

Wenn du eine Beziehungspause einlegen möchtest sollte man sich in der Zeit gar nicht sehen und sie sollte auch 2-3 Wochen dauern. Die Chance das ihr wieder zueinander findet stehen 50-50. Es kann sein, dass ihr merkt das ihr ohne einander besser zurecht kommt es kann abe auch sein das ihr erst dann merkt was ihr jeweils am anderen habt. Bei mir hat die Beziehungspause damals gut geklappt. Seit diesem Zeitpunkt läuft es bei mir sehr gut. Also kann es ein Happy End geben. Aber wenn er sagt er braucht Ruhe würde ich sie ihm an deiner Stelle geben auch wenn es schwer fällt. Er wird schon seine Gründe haben, warum er diese braucht. Vermutlich muss er sich über einige Dinge klar werden. Klar ist aber auch, dass du nicht alles in dich reinfressen kannst und sollst. Daran gehst du irgendwann kaputt. Irgendwann kommt der Kollaps und dann sagt man sich vielleicht Dinge die man so sicher nicht gesagt hätte, wenn man früher gesprochen hätte. Versuch einen Ausgleich zu finden wo du deinen psychischen Stress abbauen kannst. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute das alles so kommt wie du es dir wünscht.

Wenn schon eine Beziehungspause dann sollte sie so lang sein,dass beide bemerken wie sehr einem der Andere fehlt.Ich würde sagen so 2-3 Wochen.
Allerdings bin ich der Ansicht,dass eine Beziehungspause in den meisten Fällen der Anfang vom Ende ist. Es wird ja eine Pause eingelegt weil sich schon soviel Ungereimtheiten angestaut haben und man damit nicht mehr klar kommt.In diesem Augenblick noch eine Pause einzulegen bedeutet noch mehr Distanz und das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Eine Pause bedeutet, dass man sich eine Zeitlang GAR NICHT sieht ! Und es kann so und so ausgehen...