Man ist niemals zu alt für Angst. Auch ein Erwachsener, fast Erwachsener darf Angst haben. Du kannst Passedan Tropfen probieren (hier ein Link zu den Tropfen: http://www.netdoktor.at/medikamente/passedan-tropfen-273538). Alternativ kann ich sonst ein kleines LED Lämpchen empfehlen. Diese gibt es mit sehr angenehmer Leuchtstärke. Ansonsten gibt es noch so LED Leisten die verschiedene Farben zur Verfügung haben. Diese kannst du hinter oder unter dem Bett anbringen. So kannst du auch für dich testen welche Farbe für dich am entspannendsten wirkt. Und auch für romantische Abende gibt es die passende Beleuchtung :) Ansonsten kann autogenes Training helfen. Höre deiner Atmung genau zu und zähle die Atemzüge. Auch das kann beruhigend wirken. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. In diese Sinne wünsche ich dir eine gute Nacht :)

...zur Antwort

Dann nimm deinen ganzen Mut zusammen und ruf sie an. Wenn du die Möglichkeit hast mit Video. Wenn du sie mit schreiben bei laune halten kannst und sie dir immer zurück schreibt wirst du sie auch mit sprechen nicht langweilen. Du kannst ihr ja schreiben das du sie magst und das du gerne mit ihr Telefonieren würdest und ob sie Zeit hat. Dann wirst ja sehen was passiert. Du hast ja nix zu verlieren. Wünsche dir alles Gute und ganz viel Mut.

...zur Antwort

Rede einfach mit ihm darüber. Und bis zu einem gewissen Punkt kann ich ihn schon verstehen. Er fühlt sich dadurch halt kontrolliert und das hat nun mal niemand gerne. Aber wenn er sagt es wird besser dann vertrau einfach mal darauf.

...zur Antwort
Wie soll ich jetzt weiter gehen, wenn sie momentan keine Beziehung wünscht

Hallo, ich weiss mir langsam keinen Rat mehr. Ich lern sie durch ihre Schwester „eine super Freundin von mir“ kennen und weiss das sie sich etwa vor einen Monat erst von dem Ex getrennt hat. Kurz und knapp zu ihm und auf Deutsch, er beleidigte sie, sie durfte nie allein weg und wenn nervte er sie mit anrufen und SMS, er hatte kaum Freunde so das er nie etwas allein unternehmen konnte. Jetzt trete ich in ihren Leben ein, wir treffen uns und schreiben bzw. telefonieren ab und an mal. In einer Nachricht meinte Sie, dass sie vorerst überhaupt kein Interesse an Beziehungen mit irgendwelchen Männern haben möchte und erstmals allein sein wolle. Das Verstehe ich ja nach ihrer letzten Beziehung aber trotzdem mache ich auch weiterhin Andeutungen. Sie schrieb mir auch, das ich viel Frage über ihr Befinden, ich ihr Aufmerksamkeit gebe aber nicht so wie ihr Ex sie nerve. Sie kennt das nun noch gar nicht von einem Mann. Also aus meiner Sicht läuft alles super… Meine 2 besten „Ihr Schwester“ meinen nur das ich ihr Zeit geben solle und vielleicht mal einen Gang runter fahren solle. Auch sie „angebetete“ meinte es so. Ich versteh es allerdings nicht, wie langsam denn noch. In der Woche sind wir beide Arbeiten, sie Stadt und ich Gastronomie „Wo ich auch am WE arbeiten muss“. Somit sind die treffen recht schwierig zu gestalten bzw. auch zu planen. Aufgeben möchte ich sie nicht wirklich, da ich so vieles an ihr super finde und auch passen würde. Aber ich weiss nicht wie weiter jetzt, ich möchte ja ihr Interesse nicht verlieren und sie für mich gewinnen, wenn ich jetzt den Gang richtig runter schraube. Man sagt ja, weniger ist meist mehr aber von nichts kommt nichts. Ach man, verzwickte Lage.

Kann mir bitte da jemand einen Rat geben wie ich jetzt weiter machen solle?

Danke

...zum Beitrag

Du musst Geduld haben. Sei einfach für sie da wenn sie jemanden braucht. Dann wird sich der Rest auch ergeben. Sie braucht Zeit und muss einfach auch für sich sicher sein. Nach einer Beziehung die nicht gut war, ist klar das man eine zeitlang Angst hat vor einer neuen. Vielleicht könnt ihr euch ja mal verabreden und gemeinsam was machen. Denke aber daran, nicht zu forsch ran zu gehen sonst hast schon verloren. Dann wird sie sich zurück ziehen und gar nichts von dir wollen.

...zur Antwort

Ich würde sagen sie hat gemerkt das sie dich doch nicht liebt. Sei ihr einfach ein guter Freund. Mehr wird wohl daraus nicht mehr werden. Aber eine gute Freundschaft ist auch sehr viel wert.

...zur Antwort

Ich würde sagen du bist so richtig in sie verliebt. Vielleicht ist es an der Zeit ihr deine Liebe zu gestehen :)

...zur Antwort
Freund lässt mich sitzen und ist unerreichbar - was tun?

Hallo ihr Lieben!

Bin in einer ganz miesen Situation und wollte eure Meinung dazu wissen:

Seit knapp einem Monat bin ich mit jemanden aus meiner Ausbildung zusammen. Er ist 20, ich bin 19 Jahre alt. Wir sind uns auf einer Homeparty (bei mir) näher gekommen. Wir haben die Beziehung auch in der Arbeit gleich öffentlich gezeigt und er war auch 3x bei mir und ich 1x bei ihm.

Vorletzten Freitag wollten wir zusammen ins Kino, doch seine Oma wurde plötzlich schwer krank und er musste mir absagen, dafür hatte ich natürlich Verständnis. Seit diesem besagten Freitag haben wir beide Urlaub. Trotzdem haben wir uns die ganze Woche nicht gesehen und nicht telefoniert, nur SMS geschrieben da wir beide keine Zeit hatten (okay meistens er...) . Also verabredeten wir uns für gestern Abend für einen Kinobesuch. (Sein Vorschlag!) Und ich nannte Zeit - / und Treffpunkt. An diesem Treffpunkt wartete ich gestern auch eine geschlagene Stunde auf ihn, doch er erschien nicht. Sein Handy ist seit gestern aus (dabei hängt er total an seinem Telefon) und auch per Mail hat er sich nicht gemeldet. Mich einfach so stehen zu lassen passt gar nicht zu ihm! Außerdem hatte er mir am Vortag noch gesimst, wie sehr er sich auf unser Date freut und wie sehr er mich vermisst hat.

Nun wollte ich eure Einschätzung wissen. Glaubt ihr es ist ihm etwas zugestoßen? Oder hat er mich eiskalt versetzt? Was soll ich jetzt machen? Zu ihm nach Hause fahren (er wohnt genau wie ich noch bei seinen Eltern) und nach ihm fragen? Oder ist das lächerlich? Vielen Dank!

...zum Beitrag

Ich denke es hat einen Grund warum er sich nicht gemeldet hat bzw. dich stehen lassen hat. Es ist zwar nicht ok, aber es könnte durchaus sein, dass seine Oma verstorben ist oder sonst ein Familiärer Notfall eingetreten ist. Ich schätze ihn von deinen Erzählungen nicht so ein, dass er der Typ ist der sich einfach nicht mehr meldet weil er keinen Bock mehr auf dich hat. Warte ab, ich denke er wird sich bald bei dir melden und dir alles erzählen, erklären. Sollte er sich längere Zeit nicht melden einfach zu den Eltern fahren und mal nachfragen.

...zur Antwort

Ich gebe dir einen Rat, trinken ist mal keine gute Lösung. Du machst dir damit mehr kaputt als nur die Freundschaft. Laß dich von einer Person nicht so runter ziehen. Ich würde ihr sagen was du für sie fühlst. Allerdings solltest dabei nüchtern sein, dass ist ganz wichtig sonst kannst es gleich wieder vergessen. Am besten triffst dich mit ihr irgendwo wo ihr ungestört und in Ruhe reden könnt. Sollte sie wirklich nichts von dir wollen besteht noch immer die Möglichkeit einer Freundschaft. Und dann weißt du, dass dir jemanden anderen suchen solltest.

...zur Antwort
Ihr meine Gefühle gestehen, riskieren dass sie nein sagt und unsere Freundschaft auseinander bricht.

Ich würde ihr die Gefühle gestehen. Den Gefühle lassen sich nun mal recht schwer unterdrücken. Vorallem dann, wenn man nicht wieß ob der andere nicht auch Gefühle für einen hat und genau in der gleichen Zwickmühle wie du bist. Riskiere es, wenn sie nein sagt oder einfach keine Gefühle hat für dich weißt du woran du bist. Deswegen muss nicht gleich die Freundschaft auseinander brechen. Es kann auch sein, dass sie noch gar nich gemerkt hat wie gerne sie dich hat.

...zur Antwort

Am besten du sprichst ihn darauf an und sagst ihm was du fühlst. Ich denke es kann durchaus mehr als nur Freundschaft sein.

...zur Antwort

Geh auf Abstand und vergiss ihn. Böse ausgedrückt mehr als auf eine schnelle Nummer wahr er wohl nicht aus. So ein Typ ist es nicht wert, dass du ihm nachtrauerst. Ich bin mir sicher, du findest jemanden der mehr von dir will als nur Spaß.

...zur Antwort

Also so ein schlimmer Fehler ist das nicht. Es kommt halt jetzt darauf an warum du ihnen Herzchen geschrieben hast. Wenn du wirklich Gefühle für den/die anderen Jungs hast solltest du dir Gedanken machen. Wenn er so leicht eifersüchtig wird überleg ob es dir Wert ist auf die Herzchen und ähnliche Dinge zu verzichten dann hat die Beziehung Sinn ansonsten würde ich es eher lassen. Ich gebe dir den Rat, laß dich von niemanden kontrollieren und etwas verbieten.

...zur Antwort
Mein verheirateter Arbeitskollege... flirtet er mit mir?

Mein neuer Arbeitskollege ist zugegeben ziemlich attraktiv... In der Arbeit sehen wir uns zwar eher selten, WENN wir uns sehen quatschen wir aber doch ziemlich viel miteinander. Auch Privates... Er weiß dass es in meiner Beziehung kriselt und die Tage als wir uns seit längerem mal wieder gesehen haben, wollte er auch sofort wissen wie es denn bei mir zuhause so laufen würde... (habe ihm dann ne neutrale Antwort gegeben um das Thema beenden zu können!)

Beim Mittagessen dann haben wir weiter gequatscht - über Gott und die Welt und darüber welcher Dialekt beim anderen Geschlecht besonders attraktiv ist ;) ...small talk eben.

Eine Kollegin aus der anderen Abteilung blieb plötzlich am Tisch stehen und meinte: "Also ich hab dich jetzt schon ein paar mal laufen sehen, du bist wirklich unsere Hübscheste Mitarbeiterin!" ...ich wusste gar nicht was ich sagen soll, fühlte mich total geschmeichelt aber irgendwie kam ich mir in Gegenwart DES Kollegen, den ICH so attraktiv finde irgendwie blöd vor. Meine Arbeitskollegen wiederholte sich ein paarmal und sagte dann zu meinem Kollegen: "Ist Ihnen klar, dass sie hier mit unserer schönsten Mitarbeiterin zu Mittag essen? So ne Hübsche gabs bei uns noch nie!" Er dann: "Die schönen Mitarbeiterinnen dürfen auch meistens mit den hübschen (männlichen) Kollegen zu Mittag essen... ;) " darauf die Kollegin: "Ja, MEISTENS!" ...da fühlte sich der Gute wohl ein wenig in seiner Ehre gekränkt ;)

Auf dem Weg ins Büro meinte er dann plötzlich, dass er sich am Abend des Bart (den er jetzt mühevoll 6 Wochen gezüchtet hatte) wegrasieren würde. Er hätte da jetzt keine Lust mehr drauf... ich so: "Aha, ok. 3-Tage Bart finde ich persönlich (!) am besten aber klar, da macht euch der Chef einen Strich durch die Rechnung..." Er dann: "Hm... 3 Tage Bart kratzt so. Jetzt wäre es wenigstens schön weich..."

AHA! Wie ist denn das jetzt gemeint?? Wen kratzt der 3-Tage Bart?? Doch sicher nur diejenige, die ihm zu nahe kommt! Oder sehe ich das falsch? Was will er denn mit solchen Aussagen bezwecken!? So attraktiv und toll er ist (hach!) aber der gute Mann ist verheiratet - ich bin vergeben - also was bitte soll das?

Flirtet er mit mir oder rede ich mir da nur etwas ein?

...zum Beitrag
nein, das hat nichts mit flirten zu tun.

Ich denke nicht das er dirket mit dir flirtet. Es schätzt deine Gegenwart und redet mit dir gerne. Aber mehr ist da nicht. Ich kann nur von mir selbst sprechen. Ich bin verheiratet und in der Arbeit mit der hübschesten Arbeitskollegin befreundet. Wir geben uns sogar Kosenamen trotzdem ist da nicht mehr. Deswegen würde ich darauf nicht so viel geben. Auch wenn es bei dir in der Beziehung nicht so läuft. Ich denke er will dir einfach helfen und dich von seinem Erfahrungsschatz profitieren lassen. Vielleicht hat er selbst auch ähnliches wie du durchgemacht. Ich sehe in dem ganzen nicht mehr als eine sehr gute Freundschaft.

...zur Antwort

Hör in dein Herz was es dir rät. Aber grundsätzlich find ich es mal nicht verrückt für drei Tage weg zu fliegen. Und kann dir sagen das dir Spanien gefallen wird, ist ein tolles Land. Vielleicht kannst du dort ja etwas Kraft tanken. Ich denke es wird dich sicher runterbringen.

...zur Antwort

Du kannst es nur herausfinden wenn du ihn darauf ansprichst. Es kann natürlich sein das er in dich verliebt ist. Jungs verhalten sich da meist etwas komisch :) Versuch dich einfach mal alleine mit ihm zu treffen und quatsch mal. Dann wirst ja sehen wohin es geht.

...zur Antwort
Warum tut es so weh einen Menschen, den man liebt gehen zu lassen?

Guten Morgen,

ich bin total verzweifelt und traurig. Ich halte an schöne Momente mit meinem Freund fest, an einer der besten Monate, die ich hatte mit ihm, an die Zeit, in der wir beiden so viel fühlten und jetzt sitze ich hier und packe den größten Krempel von mir aus seiner Wohnung, weil er/wir Abstand brauchen, um vll. noch irgendetwas reißen zu können. Ich frage mich, wie ein Mensch einem die Welt zu Füßen legen kann und dann plötzlich so zerstören. Ich frage mich, ob ich wirklich so ein schlechter Mensch bin, dass sich man(n) immer wieder versucht zu lösen. Eigentlich dachte ich immer ich wäre eine gute Freundin, aber zu oft wurde ich verlassen. Habe an Männern versucht festzuhalten, die mich nicht wollten. Mein jetztiger Freund wusste das alles, ich habe wahnsinnig an mir gearbeitet und vor drei Monaten erzählte er mir noch dass ich das beste bin, was ihm passiert ist. Noch nie habe ich den Wunsch so verspürt wie jetzt, dass wir die Zeit zurückdrehen könnten. Ich will doch einfach wieder Ruhe und Harmonie in unserer Beziehung.

Mein Körper leidet seit vier Wochen. Zuletzt hatte ich eine Magenschleimhautentzündung. Mein Körper rebelliert, aber ich kann ihn nicht loslassen. Ich hab das Gefühl daran zu zerbrechen. Freunde habe ich, aber nur eine mit der ich wirklich offen reden aber auch sie versteht nicht, wieso ich das alles noch so mit mir machen lasse, aber gegen Gefühle kommt man nicht so leicht an.

Was hilft euch bei Liebeskummer?

...zum Beitrag

Es gibt kein Allheilmittel gegen Liebeskummer. Sich mit Freunden treffen etwas unternehmen und so wenig wie möglich allein sein hilft aber immer. Liebe ist halt leider oft auch sehr schmerzhaft weil man seinem Partner gegenüber immer verletzlich ist. Da du darunter leidest ist verständlich. Wenn du weißt warum es so weit gekommen ist versuch es beim nächsten Mal besser zu machen. Ich denke er wird nicht grundlos einen Schlussstrich gezogen haben. Gegen Gefühle hat man keine Chance. Sie sind da und sie lassen sich nicht einfach unterdrücken. Ich wünsche dir das Beste und das du jemanden findest der dich liebt so wie du bist.

...zur Antwort

Wenn du eine Beziehungspause einlegen möchtest sollte man sich in der Zeit gar nicht sehen und sie sollte auch 2-3 Wochen dauern. Die Chance das ihr wieder zueinander findet stehen 50-50. Es kann sein, dass ihr merkt das ihr ohne einander besser zurecht kommt es kann abe auch sein das ihr erst dann merkt was ihr jeweils am anderen habt. Bei mir hat die Beziehungspause damals gut geklappt. Seit diesem Zeitpunkt läuft es bei mir sehr gut. Also kann es ein Happy End geben. Aber wenn er sagt er braucht Ruhe würde ich sie ihm an deiner Stelle geben auch wenn es schwer fällt. Er wird schon seine Gründe haben, warum er diese braucht. Vermutlich muss er sich über einige Dinge klar werden. Klar ist aber auch, dass du nicht alles in dich reinfressen kannst und sollst. Daran gehst du irgendwann kaputt. Irgendwann kommt der Kollaps und dann sagt man sich vielleicht Dinge die man so sicher nicht gesagt hätte, wenn man früher gesprochen hätte. Versuch einen Ausgleich zu finden wo du deinen psychischen Stress abbauen kannst. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute das alles so kommt wie du es dir wünscht.

...zur Antwort
Er meldet sich nicht mehr. Hilfe, was tun?

Hello.

Hab da ein Problem was ziemlich an mir kratzt ! Ich brauche bitte dringend Ratschläge wie ich mich jetzt verhalten soll..

In meinem Dörfchen hab ich öfters mal ein Kerl auf den ganzen Festen gesehen der mir direkt ins Auge gefallen ist, hatten aber kein richtigen Kontakt es war immer ein "Hallo" und das wars.

Nach einer längern Zeit hat er mir aufeinmal in FB geschrieben alles schön und gut. Im Oktober wurde ich dann zu seinem Vereins-Oktoberfest eingeladen (Ich kenn seine ganzen Fußball-Kollegen) bin dort auch hin. Er hat mich gesehen aber NICHT "Hallo" gesagt. Nach ein paar Stunden kam er endlich auf mich zu und wir kamen ins Gespräch, für ca 20. Min und das war es dann auch. Am nächsten Morgen hatte er mir direkt geschrieben und nach einem Treffen gefragt, wir hatten ein Tag ausgemacht aber irgendwas ist dazwischen gekommen und dies hat sich dann zweimal wiederholt und dann kam es zum Kontakt abbruch.

Hatte ihn dann auch eigentlich vergessen bis ich aufeinmal eine SMS von ihm bekommen habe. Worauf ich die ersten paar Stunden erst nicht eingegangen bin... habe aber dann doch geantwortet weil ich nicht anders konnte und meine Finger gejuckt haben :D Wir haben wieder ein Tag ausgemachen wo wir uns treffen aber es wurde schon wieder nichts.

Vor zwei Wochen hatte sein Verein Weihnachtsfeier und ich war mit paar Freunden in einem Club, er wusste das ich dort bin und er hatte dirket gemeint das er vielleicht mit seinen Freunden nachkommen würde. Aber ich habe damit absolut nicht gerechnet nach den ganzen Absagen...bla bla bla. Ich war also noch im Club hatte meinen Spaß drehte mich um und wer steht hinter mir ... ER ! Habe mich wie ein Keks gefreut und gefragt mit wem er da ist... Er ist alleine gekommen! Hab mich dann natürlich nochmehr gefreut. Der Abend war cool wir hatten viel Spaß. Wir sind dann alle zusammen in einem Taxi nach hause gefahren und dann ist es passiert... er hat mich geküsst, die ganze Taxi fahrt lang! Innerlich habe ich den Freunden-Tanz hingelegt!

Am Tag danach hat er wieder geschrieben und wir hatten wieder ein Tag ausgemacht wo wir uns treffen ... und es wurde schon wieder nix -.- Seit letzter Woche muss ich auch sehr lange auf eine Antwort warten. Er hat mir immer als erstes Geschrieben. Und seit Anfang dieser Woche bekomme ich kein Lebenszeichen mehr von ihm.

Hilfeeeee :( was soll ich nur tun...

...zum Beitrag

Vergiss ihn. Ich denke er wird dich nur unglücklich machen. Er ist auch viel zu unzuverlässig als das man da mehr daraus werden lassen sollte. Wenn er schon zu keinem Treffen kommt wie soll das was werden. Es ist zwar hat, aber hacke ihn ab und such dir einen neuen. Vielleicht hat er auch beim Küssen gemerkt das du doch nicht die richtige bist. Ich bin mir sicher du findest jemanden der gut zu dir passt und auf den du dich verlassen kannst.

...zur Antwort