Portugal Führerschein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die in Portugal vorgeschriebenen Voraussetzungen erfüllst - warum nicht.

In Spanien musst du 6 Monate im Land gewohnt haben (und nachweisen!). Dann darfst du wie jeder Spanier auch einen Führerschein machen.

Doch VORSICHT:

Spanische FS sind befristet, d.h., sie laufen nach einigen Jahren ab. Wenn du den dann nach DE umschreiben lassen willst, wird auch DER befristet!

In Portugal mag das in Details anders sein, aber das sagen dir die dortigen Fahrschulen (und Behörden natürlich).

Also, in DE ists zwar teurer, aber dafür unbefristet (noch).

397kg  01.11.2011, 17:28

Danke für den Stern.

Als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland darfst du in Deutschland nur den deutschen Führerschein (EU Muster) benutzen.

Ob dir der portugisische Führerschein umgeschrieben wird, ist mir nicht bekannt.

Wenn es keine Gründe gibt Dir in Deutschland einen Führerschein zu versagen, müßte es möglich sein. Die Vorschriften haben sich in den letzten Jahren ja verändert. Ich denke, dass es möglich ist.

Der EU-Führerschein heißt ja nicht umsonst so. Normalerweise dürfte das kein Problem darstellen.

hauseltr  24.10.2011, 19:38

Der EU Führerschein heißt nur EU Führerschein, weil das ein EU Muster ist.

man muß ihn von den hiesigen Behörden umschreiben lassen.