als ausländer, führerschein in deutschland machen

4 Antworten

Wenn er seinen Wohnsitz in Deutschland hat, sollte das möglich sein. Wahrscheinlich ist es aber für ihn einfacher und billiger, auf der Base seinen amerikanischen Führerschein zu erwerben. Damit darf er hier als stationierter Soldat auch fahren.

Wenn er einen aus den USA hat kann er ihn ggf. übernehmen. (Bin mir aber nicht sicher, ob das immer noch so ist)

bissi spaet, aber mein Mann ist auch US-Soldat und hat bei der Army einen in Deutschland gueltigen Fuehrerschein gemacht (wenn man 10 $ Gebuehr als Fuehrerschein machen bezeichnen kann). Ich musste auch so einen haben (hatte den normalen deutschen FS schon) um unser Auto (welches ja ueber Amerika versichert ist) fahren zu duerfen.

Darf ein 17-jähriger Amerikaner in Deutschland/Schweiz legal Auto fahren?

Soviel ich weiss, darf man in Amerika schon mit 17 den Führerschein machen. Angenommen jemand hätte einen Deutschen und Amerikanischen Pass, er geht dann nach Amerika um den Führerschein zu machen und kommt wieder nach Deutschland. Dürfte er dann Auto fahren, oder wie würde die Polizei da reagieren?

mfg

saito

...zur Frage

Darf ich mit dem italienischen B Führerschein in Deutschland Scooter (125ccm) fahren?

Hoila, ich habe den italienischen B-Führerschein und darf hier damit auch Scooter für A1-Führerschein fahren. Ich hab den aber nie gemacht. Wie ist das in Deutschland? Ist da der A1 auch im B mit drin?

...zur Frage

Kann die Polizei einem Ausländer, der z.B. aus Russland oder den USA kommt, den Führerschein entziehen?

Wenn ein Ausländer in Deutschland zb Betrunken Auto fährt, darf die Polizei dann den Führerschein einziehen?

...zur Frage

Wird ein Serbischer Führerschein in deutschland ab 2017 anerkannt?

hallo, meine frage: wird ein in serbien gemachter führerschein ab 2017 auch in deutschland anerkant? mfg

...zur Frage

( It= De) Führerschein?

Wenn ich beispielsweise in Italien den Führerschein mache, dann ist es ja ein italienischer und kann in Italien damit fahren. Wie sieht es aber aus, wenn ich wieder in Deutschland bin, kann ich mit dem italienischen Führerschein in Deutschland fahren?

...zur Frage

Kann man als Deutsch-Amerikaner der US Army beitreten?

Wenn man in Deutschland lebt,aber der Vater Amerikaner ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?