Port forwarding FRITZ!Repeater 2400?

3 Antworten

Port Forwarding machst Du vom WAN (internet) ins LAN. Mit einem Repeater hat das nichts zu tun.

Aragon800
Fragesteller

Und wie mache ich das jetzt?

freejack75  13.03.2021, 14:57
@Aragon800

im Router einstellen. Hat halt mit einem Repeater nichts zu tun.

Aragon800
Fragesteller
@freejack75

Wenn ich mich anmelde FRITZ! Box dann habe ich kein Wlan tab

freejack75  13.03.2021, 14:59
@Aragon800

brauchst Du auch nicht. Port Forwarding hat mit WLAN nichts zu tun.

Aragon800
Fragesteller
@freejack75

Ok wo mache ich das dann auf der FRITZ! Box seite

freejack75  13.03.2021, 15:02
@Aragon800

unter Internet - Freigaben - Port Freigabe. Da eine neue anlegen, Quellport für's Internet und Ziel IP und Ziel Port im lokalen Netz angeben.

Pro Tip: dem Zielgerät vorher eine fixe IP geben.

Ob das dann per LAN oder WLAN sauber erreichbar ist spielt keine Rolle.

freejack75  13.03.2021, 15:06
@Aragon800

ja, die Repeater haben auch eine Oberfläche. Wenn da irgendwas mit 2400 steht, ist das nicht der Router.

Aragon800
Fragesteller
@freejack75

Das sheht da vielen dank! Werde versuchen mich jetzt über den router eintzuloggen

freejack75  13.03.2021, 15:15
@Aragon800

ja. Wenn Du auf dem Server in Deinem LAN eine fixe IP vergibst, dann musst Du auch die IP der fritz.box als DNS und als Standard-Gateway eintragen -- all das kommt ja sonst per DHCP.

Falls Dein Server in der fritz.box auftaucht, dann kannst Du auch dort die fixe IP vergeben. Dann musst Du am Server nichts verstellen, ist dann etwas einfacher.

Aragon800
Fragesteller
@freejack75

Oben steht configure und ethernet. Wenn man darauf Klickt steht da Benutzername und password eingeben

Port Forwarding ist etwas für den Router, also der FritzBox im AVM Kosmos.

Der FritzRepeater lässt jeglichen Traffic durch.