port forwarding auf fritzbox geht nicht?

2 Antworten

Ich habe tcp und udp aktiviert

Das zeigt ziemlich genau, dass Du nicht weißt, was Du machst. Wenn Du Portforwarding einrichtest, richte nur das ein, was wirklich erforderlich ist. In der Regel ist nicht die gleichzeitige Freigabe von TCP und UDP erforderlich.

Ich bin mir sicher, das das Portforwarding auf der Fritzbox funktioniert. Du kannst die Funktion aber unter bestimmten Umständen weder überprüfen noch nutzen.

Bei welchem Provider hast Du Deinen Internetanschluss? Bei einem Anschluss mit DS Lite wirst Du mit dem Portforwarding keinen Erfolg haben.

Nachtrag: Welche IP-Adresse verwendest Du? Die ersten beiden Blöcke reichen, Du musst hier nicht die vollständige Adresse veröffentlichen.

TechPech1984  24.04.2022, 13:59

naja die firewall im rechner sollte man auch entsprechend konfigurieren , nicht immer passiert es automatisch beim installieren .

wurstroyale824
Fragesteller

178.26.XXX.XX

und ja ich bin neu in diese gebiet

franzhartwig  24.04.2022, 14:54
@wurstroyale824

Du hast einen Kabelanschluss bei Vodafone. Da gibt es meines Wissens DS Lite. Das bedeutet, dass Du über die IPv4-Adresse nicht erreichbar bist. Du musst IPv6 verwenden, um Deinen Server zu erreichen. Dabei musst Du die globale, öffentliche IPv6-Adresse des Gerätes verwenden, nicht die des Routers.

wie sieht es mit der firewall auf dem zielgerät aus , sind da die ports auch eingerichtet worden ?