Porsche 944 als erstes Auto?

6 Antworten

Bei denen sind grob über den Daumen geschätzt mehr als 4/5 auf dem Markt ziemlich runtergeritten mit vielen Vorbesitzern, von denen keiner echt was dran gemacht hat. So einen zu erwischen kann unglaublich teuer werden. Das läuft dann fast schon auf eine Restaurierung hinaus.

Wenn du allerdings einen sehr gut gepflegten in technisch einwandfreiem Zustand mit langem Vorbesitz erwischst, wird er in der Anschaffung nicht ganz billig sein. Dann sind die Unterhaltskosten zwar auch nicht gerade billig. Dann kommts nur drauf an, ob du ihn die leisten kannst, insbesondere die weitere Wartung. Allerdings erfordert das Auto als erstes enorm viel Selbstdisziplin, denn der verführt schon mächtig dazu, dass dir irgendwann mal die Physik deine Sterblichkeit klar macht.

Sehr auffälliges und eher unsicheres erstes Auto. Unsicher nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern auch weil es ziemlich alt ist also keine Assistenzsystem hat usw. Aber wenns dir gefällt und du es vor allem pflegst und regelmäßig wartest und es dir leisten kannst dann mach es. Bei mir haben sich auch viele aufgeregt dass ich mir nen GTI als erstes Auto geholt hab, juckt mich aber nicht, ich hab das Geld^^

Die Frage finde ich spannend da ich mir lange überlegt habe was ich für ein Auto will (wurde ein Trans Am 1978). Der Porsche 944 sieht sehr extravagant aus, jedoch würde ich dir raten nur Automatik und nur Aufklapp Scheinwerfer, nicht die runden. Und da er auch günstig ist würde ich ihn dir sehr empfehlen.

Zumindest sehr wertbeständig. Ersatzteile sollten allerdings Porsche-typisch astronomische Preise haben. Mir wäre da das finanzielle Risiko zu groß

Musst einen Guten erwischen und solltest Schrauben können.

Ich hatte mit 19 einen, war recht geil.