Porsche als erstes Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !!

Wenn du dir einen Porsche als Erstwagen holen willst würde ich zu einem 924 , bzw. 944 raten . Auch ein Boxster wäre möglich . Schau dir einfavh mal die Kosten für Steuer , Versicherung und Sprit an und rechne dir aus , ob du dir einen leisten kannst . Oftmals werden die Kosten für die Unterhaltung unterschätzt . Kaufen kann man sich viel , aber ob man es auch auf Dauer bezahlen kann ist eine andere Frage . Von einem alten Cayenne mit 100000 Kilometer + würde ich die Finger lassen , weil diese oft sehr anfällig sind . Wenn es etwas neueres sein darf , dann einen neueren Boxster bzw. 718 als Gebrauchten . LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Datroxe
Fragesteller

Vielen Dank für die konstruktive Antwort!:)

RefaUlm  10.12.2018, 14:10

Mehr als nen 924er wird er sich wohl kaum leisten können in der Oberstufe...

Datroxe
Fragesteller
@RefaUlm

Und wieso nicht?Denkst du, ich verdiene das Geld dafür selber?:)

RefaUlm  14.12.2018, 09:17
@Datroxe

Nö ich weiß das dein Papi dich finanziert, deswegen sage ich ja, das du es dir nicht leisten kannst. Dein Vater könnte es vielleicht

Datroxe
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso eigentlich nur „Papi"?Bist du auch noch sexistisch?

RefaUlm  15.12.2018, 02:26
@Datroxe

Also lässt du dich von beiden Eltern bezahlen? Omg du bist ja voll der Hecht 😂🤣

Datroxe
Fragesteller
@RefaUlm

Kannst du Hecht nicht lesen?Lieber lasse ich mich von meinen Eltern bezahlen als dass ich wie du Tag ein Tag aus arbeiten gehe ;)

Und meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet, bist du ein Analphabet?

AgainstAllOdds6  15.12.2018, 15:28
@Datroxe

Ich muss mich RefaUlm anschließen . Lieber geh ich arbeiten und kauf mir ein Auto vom eigenen Geld , als mich von meinen Eltern finanzieren zu lassen . Auf ein eigenes Auto ist man vie stolzer und man behandelt es ganz anders . Du gehst wohl überhaupt ned arbeiten oder wie darf ich des verstehen !?

Datroxe
Fragesteller
@AgainstAllOdds6

Okay. Da haben wir halt verschiedene Meinungen. Ende der Diskussion. Arbeiten muss ich später schon auch, nur halt nicht im klassischen Sinne.

RefaUlm  16.12.2018, 10:48
@Datroxe

Ich habe dir deine Frage beantwortet, einen Porsche 924.

Wenn das deine Einstellung ist haben deine Eltern bei deiner Erziehung ziemlich versagt...

RefaUlm  16.12.2018, 10:52
@AgainstAllOdds6

Er trollt, mehr nicht, von dem Geld was er damit verdient kann man sich nicht mal ein Bobbycar leisten 😉

Porsche ist ein super Hersteller mit einer noch cooleren Historie. Da sind wir uns einig.

Aber ein Porsche ist wie ein Sportwagen oder auch ein Oberklassemodell von den Premiumherstellern, sehr hochwertig und teuer. Alles was irgendwie benutzt wird geht (aufgrund schlechter Charge, Fehlkonstruktion, Außeneinwirkung) kaputt oder verschleißt. Da kostet alles dann mehr als bei nem W201 (190er) oder nem alten Polo. Das sollte dir bewusst sein.

Günstig schießen und 10 Jahre fahren, während man nur 2 Sätze Reifen nachkauft, ist nicht.

Egal welchen Porsche du willst, mal von durchgelutschten Panameras oder alten Boxstern abgesehen, musst du viel Geld in die Hand nehmen. Sei es bei der Anschaffung oder beim Unterhalt.

Wenn Geld keine Rolle spielt, schau nach einem 911. Kein Turbo, S oder RS. Basismodell ist als Anfänger wohl am sinnvollsten.

964 oder wenns neuer sein soll ein 991.

RefaUlm  09.12.2018, 19:54

Der Typ geht noch zur Schule

Beamer97  09.12.2018, 19:55
@RefaUlm

Dann soll er sich, wenn er ein Modellauto kauft, einen 964 oder 991 nehmen 😂

Datroxe
Fragesteller

Da hast du Recht. Porsche ist die Perfektion aus Tradition und Moderne, aus Leistung und Alltagstauglichkeit, aus Traum und Wirklichkeit :)

RefaUlm  10.12.2018, 14:09
@Datroxe

Alltagstauglichkeit? Mitnichten. Da ist mein STI alltagstauglicher, weil 5 Sitze und Kofferraum, was dir nur die wenigsten Porsche bieten...

Datroxe
Fragesteller
@RefaUlm

Einen STI kann man auch kaum mit einem Porsche vergleichen..

RefaUlm  14.12.2018, 09:16
@Datroxe

Wieso? Sportwagen sind beide und beide haben einen Boxermotor drin... Sind schon mal 2 Eigenschaften die sie gemeinsam haben.

Ansonsten ist das eine eher ein Rallyewagen mit Straßenzulassung, den du auf Supersportwagen Niveau bringen kannst, das andere ein Sportwagen der eher von älteren Leuten (im Schnitt so 40) gefahren wird... Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung wenn ich an die Porsche Fahrer denke, die ich dieses Jahr an Tankstellen bei meinen Touren kennengelernt habe

Datroxe
Fragesteller
@RefaUlm

Schwachsinn. Du kannst doch keinen Porsche mit einem Subaru vergleichen. Das eine ist ein Auto, das andere....

RefaUlm  15.12.2018, 02:25
@Datroxe

... ein STI.

Wieder liest oder verstehst du nicht was da steht, beides sind Sportwagen und wenn du die Differenz eines STI zu einem Porsche 911 in Tuningparts in den Subaru investierst versägt der STI so ziemlich alles von Porsche bis hoch zum Carrera GT, bleibt dabei ein Auto mit 5 Sitzen und Kofferraum das dich selbst im Winter bei Schnee, einen erfahrenen Fahrer vorausgesetzt, sicher jeden Berg hoch bringt, beim Porsche, vor allem wenn er nur RWD hat ist ziemlich schnell das Ende erreicht und was ladevolumen angeht, ist der Porsche klar unterlegen...

RefaUlm  15.12.2018, 02:55
@Datroxe

Noch was, habe es extra für dich rausgesucht:

Der Porsche Modell 996 911 Carrera 4 der bis 2001 gebaut wurde hat serienmäßig 2+2 Sitze, maximal 320 PS bei 6.800 Umdrehungen, Allradantrieb, 3.4l Hubraum und wiegt leer 1.375kg, 0-100 in 5.2 Sekunden und 280km/h V/Max

Mein 99er Subaru Impreza WRX STI hat serienmäßig 5 Sitze, 280 PS (mittlerweile 350), dreht bis 8.000 Umdrehungen, Allradantrieb, 2l Hubraum, wiegt leer knapp über 1.2t, 0-100 in ebenfalls 5.2 Sekunden (mittlerweile knapp über 4), 255km/h V/Max (mittlerweile knapp 300). Damit bewegt sich der serienmäßige STI auf Porsche 911er Niveau und mit ein bisschen Tuning auf 911 Turbo S Niveau welcher erst !!5!! Jahre später auf dem Markt kam, 100 PS mehr hat aber auch gut 300kg mehr auf die Waage bringt.

Quelle: Wikipedia

Also behaupte bitte nicht solchen Blödsinn wenn du keine Ahnung von dem hast worüber du schreibst 🙄

Datroxe
Fragesteller
@RefaUlm

Wie süß, die Karre ist und bleibt halt ein Subaru, da interessiert niemanden die Leistung oder den Kofferraum :D

Porsche ist ein Statussymbol, Subaru ist halt ein Japaner.

Datroxe
Fragesteller
@RefaUlm

Du kennst dich sowieso nur mit japanischen, nicht mit deutschen Sportwagen aus, steht sogar auf deinem Profil. Und hör endlich auf weiterzudiskutieren wie ein kleines Kind, das nicht weiß, wann Schluss ist und immer das letzte Wort hat.

RefaUlm  15.12.2018, 22:40
@Datroxe

Subaru ist eine Rallyesport Legende, berühmt für seine Zuverlässigkeit und Robustheit, bekannt für seine tuningfreundliche Konstruktion und den drift täglichen Allrad.

Soviel mal dazu, aber wie gesagt, du bist ein Troll und Träumer, der noch in Hotel Mama wohnt und keine Ahnung vom Leben hat. Deine Meinung hat keinerlei Aussagekraft, außer für dich vielleicht ;)

RefaUlm  15.12.2018, 22:42
@Datroxe

Ich bin schon mit, selbst oder gegen etliche deutsche Sportwagen gefahren, nur weil ich mich im speziellen mit japanischen Sportwagen auskenne, heißt das nicht, daß ich über die deutschen nicht bescheid weiß. Ich verfolge alles was mit Autos zu tun hat und belächle zb VW und Audi

Porsche und nicht teuer?

Dann einen Porsche 924, der ist relativ günstig zu schießen und nicht zu übermotorisiert für einen Anfänger.

Alles andere würde ich keinem Anfänger empfehlen, solange er nicht jahrelange Karterfahrung oder wenigstens schon 1-2 Sicherheitstrainings vorweisen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mit einem klassischen Carrera GT macht man als Fahranfänger erst mal nichts falsch.

Da ist es auch kein Weltuntergang, wenn mal ne Schramme rein geht, ist ja nur für die ersten 1-2 Jahre gedacht und bringt dich von A nach B.

Ich kann einen Carrera GT als Erstauto nur empfehlen. Was "Ordentliches" kannst du dir auch in 5 Jahren noch zulegen.

RefaUlm  15.12.2018, 03:02

Boxster oder Carrera, aber sicher kein Carrera GT

SIULDOZE  15.12.2018, 08:29
@RefaUlm

und warum nicht? ich ging davon aus, dass der fragesteller m ist und kein frauenauto möchte

RefaUlm  15.12.2018, 22:35
@SIULDOZE

Einen auf 1.250 Stück limitierten Supersportwagen in die Hände eines unerfahrenen Anfängers geben zu wollen ist einfach nur krank

Beamer97  15.12.2018, 22:46
@RefaUlm

Vorallem viel zu teuer. Dafür bekommt man einen Ur11er im Zustand 1-2, einen 964, einen 993, 996, 997 und 991 + 991.2 😅

SIULDOZE  16.12.2018, 09:31
@RefaUlm

Achso, da liegt der Fehler.

Du hast die Frage ernst genommen, ich nicht.

Einen roten.

Datroxe
Fragesteller

Ja, Rot sieht definitiv sehr gut aus :)