Porridge selbst machen Rezepte?
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob ihr Rezepte habt, wie man Porridge selbst machen kann so ähnliches wie das, nur vielleicht ohne die Chiasamen.
LG Shettylove554
4 Antworten
Ich hab einfach immer Haferflocken mit Milch aufgekocht, man kann aber theoretisch auch Wasser nehmen, schmeckt nur nicht ganz so lecker. Eine Wissenschaft ist das also nicht.
Für die Süße sorgen dann Obst, Zucker oder Honig/Agavendicksaft, je nachdem was man lieber mag und da hat.
Liebe Grüße
Du kannst auch gerne Trockenfrüchte hinzufügen, sowie Kerne und Nüsse aller Art, je nach Geschmack, wenn es dir jedoch nicht um Geschmack sondern Gesundheit geht, je mehr verschiedenes, desto besser. Achte bitte besonders auf die Packungsangaben z.B. bei Flohsamen, (max 1tl) muss sich vorher ca. 5min in der Milch aufsaugen.
Ich esse mein Porridge gerne mit Haferflocken (in Milch aufgekocht) füge dann getrocknete oder frische Himbeeren dazu, etwas, Floh, Lein, Chia - Samen zum Schluss Honig für die Süße (Honig darf nicht zu heiß werden)
Porridge ist einfach nur Haferbrei, den kochten schon unsere Großmütter für ihre Kinder.
Nur weil das heute Porridge genannt wird bleibt es trotzdem dasselbe.
Grundzutaten sind Milch und Haferflocken, was du dann noch dazu schmeißt unterliegt deinem persönlichen Geschmacksempfinden- hau einfach rein was du magst! Es geht auch herzhaft!
Milch aufkochen und dann Haferflocken einrieseln lassen unter rühren, Haferflocken quellen nach, genauso wie Grieß, also nicht so lange zukippen bis es dick ist, sondern kurz vorher aufhören. Nach ein paar mal hast du die für dich richtigen Menge raus.
Wenn es zu dick geworden ist, brauchst du nur ein paar Schluck Milch/Flüssigkeit nachgießen, das geht auch kalt.
Guck was da für Zutaten drin ist, kauf dir alle Zutaten einzeln und möchte es dir zu Hause einfach selbst zusammen. Musst du dann nur noch mit Milch kurz aufkochen und fertig ist dann porridge 🤷🏼
Ich habe ehrlich gesagt noch nie fertiges porridge gekauft und mische mir das immer wenn ich dann mal Bock drauf habe zu Hause selbst. Ist ein arbeitsaufwand von nicht mal 2 Minuten das zusammen zu mischen und dauert keine fünf Minuten um die Milch aufzukochen und alles zusammen zu packen um es dann essen zu können.