Gutes porridge Mikrowellen rezept?

*nicht das die Haferflocken dann körnig sind

2 Antworten

Ich mach das auch immer wie auf dem Rezept angegeben. Nur ohne Salz. Ich tu da noch Honig rein dann schmeckt das süßer

Ich mache es so, dass ich die Haferflocken in eine Schüssel gebe und die Milch separat in der Mikrowelle erwärme. Die gieße ich dann über die Haferflocken, umrühren und dann etwa noch 5 bis 10 Minuten stehen lassen.

Wahlweiße noch Früchte dazu. Das wird dann dieser weiche Brei. Man darf es nur nicht zu lange stehen lassen

Misascofield
Fragesteller

Wielange sollte ich ne halbe Tasse Milch ungefähr erwärmen?

Tsukino38  11.02.2020, 07:07
@Misascofield

Ich habe so einen kleinen Becher (der war damals bei einem Kinderbackset dabei) da passen ca. 200ml rein. Ich nehme so 150ml bis 200ml (je nachdem wie viele Haferflocken ich habe) und erhitzte die Milch solange bis sie anfängt in dem Gefäß zu blubbern (also zu Kochen)